Schilddrüse und Folsäure

Nane79
Benutzerbild von Nane79
Frage gestellt am
03.10.2012 um 21:01

Ich habe Probleme mit der Schilddrüse. Nicht weiter schlimm - habe eine leichte Unterfunktion und Zysten an der SD. Sind aber nur klein. Nur will ich unbedingt wieder schwanger werden. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt :( Ich nehme eine 50er Thyronajod täglich und meine Frage ist nun: Folsäure mit oder besser ohne Jod einnehmen? Kennt sich jemand aus?? Jeder Arzt sagt mir was anderes...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.10.2012 21:35

Hallo Nane, ich habe gerade einmal meine orthomolekulare Literatur gewälzt. Über Wechselwirkungen von Jod und Folsäure habe ich nichts gefunden, so dass der zusätzlichen Einnahme von Folsäure eigentlich nichts entgegensteht. Über gesunde Ernährung nimmst du ja auch Folsäure auf.
Zum Nachlesen:
http://www.bfr.bund.de/cm/350/jod_folsaeure_und_schwangerschaft_ratschlaege_fuer_aerzte.pdf
http://www.mydoc.de/ernaehrung/essen/jod-folsaeure-schwangerschaft-618
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liontears

03.10.2012 21:34

In diesem speziellen Fall empfehle ich dir in eine KiWu Klinik zu gehen. Hatte auch Folsäure genommen, ohne Jod. Habe Hashimoto und nach zwei Frühaborten, eine in der sechsten, die andere in der achten Woche hatte ichs dann aufgegeben...sollte eben halt nicht sein. Begib dich in professionelle Hände denn es geht nicht nur um dich sondern dann eben auch um dein Baby. Dir wünsch ich mehr Glück. Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]