Richtige Einnahme von Clarium mit Levodopa - 1Std. gemeinsam nach dem Essen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2012 um 14:09

Bin Parkinsonpatientin und wurde umgestellt von Sifrol auf Clarium und zusätzlich 3x täglich eine halbe Levodopa. Laut Beschreibung soll man die Medikamente unterschiedlich einehmen. Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, soll ich beide gleichzeitig einnehmen. Bin mir unsicher, was richtig ist.Nach der Einnahme ist mir ca. nach 1 Std. unwohl: müde, manchmal schlecht,schwindlig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Mogoli

20.08.2012 15:05

Solange es keine Retard-Tabletten sind, können Dopamintabl. geteilt werden. Wichtig ist, um eine gute Wirkung zu erzielen, dass die Tabl. 1/2 Std. vor- oder 1 1/2
Std. nach dem Essen genommen werden. Gegen die Übelkeit lassen Sie sich Donperidon verschreiben, das hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bergfort

05.08.2012 18:44

Du sagst du nimmst 3 x täglich ne halbe Levodopa. Levodopa beinhaltet mehrere Wirkstoffe und darf meines Wissens nicht geteilt werden.Um sicher zu gehen würde ich einen Apotheker fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2012 08:00

Bin gerade im UKE und werde von Sifrol auf Clarium umgestellt. Auch mir geht es dabei sehr schlecht. Dauernde Übelkeit und schwindelig und Durchfall
Bekomme abends 50 mg Clarium und soll nun auch noch morgens 50 mg schlucken, Habe nun die Befürchtung, dass es mir noch schlechter geht. Aber ich bin im UKE hoffentlich in den richtigen Händen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

25.07.2012 01:09

Hallo,
lass Dich bitte kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]