wann muss Medikament gegen Bluthochdruck eingenommen werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2012 um 20:05

Ich nehme mei Medikament gegen Bluthochdruck immer abends. Jetzt habe ich aber oft gehört, man soll sie ausschliessig morgens nehmen? Mir wird dann aber immer so schwindelig. Wer hat übrigens Erfahrung mit Trevilor?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

04.10.2012 00:07

Also meine Oma sollt morgens und abends was nehmen; weils ihr nach morgendlichen Pillen aber immer den Tag über weniger gut ging, weil weniger fit, hat sie dann gar keine mehr genommen. War keine gute Idee und nach vielem Beschwatzen nimmt sie nun abends wenigstens was...
Mein P ist ein ganz irrer und nimmt gar nix mehr bzw. wenns so gar nicht gut geht, sprich schon Nasenbluten anfängt - sicher nicht gut.
Ich meine, grad bei der 1. Verordnungen kann der Doc ja auch nur Pi*Daumen einschätzen wieviel und wann - muß man eben gleich kundtun wenns zb. zu sehr k.O. macht oder nicht ausreicht usw. Seit die Betablocker so verbreitet sind, hab ich auch eher den Eindruck, als würde doch recht häufig zu viel/oft verordnet; ochja, bluthochdruck, dann mal paar x-prolol dann und dann, da ist dann gut.
Wenn Du bisher mit der Abenddosis gut hinkommst, tagsüber keinen viel zu hohen Druck hast usw. würd ich nix modifizieren an deiner Stelle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
03.10.2012 20:22

Metoprolol hat eine Plasmahalb­wertszeit von drei bis sechs Stunden, weshalb unretardiertes Metoprololtartrat auf zwei Tagesgaben verteilt werden sollte, um einen ausreichenden Wirkspiegel über 24 Stunden zu erhalten.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34257

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
03.10.2012 20:19

Frage Deinen Arzt, der sagt Dir wie Du die Medikamente einnehmen mußt. Ich muß früh mittag und abend welche nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]