Lichen Ruber

VuurKaac
Benutzerbild von VuurKaac
Frage gestellt am
27.09.2012 um 11:26

Ich habe seit über 4 Jahren Lichen Ruber Planus am linken Fußgelenk...

Erst hatte ich dies am hinteren Oberschenkel. Hab das nicht wahr genommen und bin auch nicht zum Arzt gegangen was auch nach 2 Monaten weg war. Jetzt hab ich es am Fußgelenk seit 4 Jahren. Die Flecken gehen weg aber an dieser Hautstelle sieht es so aus als häte ich eine Narbe. Vollständig ist es nie verschwunden im Moment ist es sehr schlimm weil es wie verrückt juckt und ich wirklich in diesem Moment mir dem Gedanken spiele den Fuß abzuhacken!!!

Hab von meinem Hautartz mehrmals Kortisoncreme bekommen die nichts gebracht haben. Daraufhin habe ich einen stärkeren Kontisoncreme bekommen was auch nicht hilft. Laut meiner Ärztin einmal am Tag dünn auftragen, ich mach das dreimal und trage die Schicht dick auf aber kein Resultat.

Was kann ich noch machen das dieser Planus weggeht. Hab mal gelesen das da ne Lasertherapie gibt wobei meine Ärztin dies beneint hat.

Es nimmt mich Psychisch sehr mit weil ich auch Angst habe das es im Mund oder sogar aufem Penis sich ausbreitet.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

einlichtblick

26.01.2013 13:56

hallo, ich bin ebenfalls an lichen ruber planus erkrankt. bei mir schlägt die cortisontherapie auch nicht gut an (nur dünn auftragen, drei mal täglich). geholfen hat allerdings anthroposophische medizin: ernährungsumstellung (gesund und auf vitamin d ausgerichtet), viel wasser und brennnessel-tee (entschlagt, entgiftet) und SONNE, schüsslersalze 1,8,11. und ein homöopatisches mittel: globuli vetali (zur stärkung des immunsystems) achtung: cortison lässt die haut dünner werden, kein gutes mittel auf dauer...hier ist enorme vorsicht geboten. am besten mehrere dermatologen aufsuchen und heilpraktiker um gemeinsam einen therapieplan zu erstellen. lichen ruber planus kann durch stress ausgelöst werden, evt. lebenseinstellung überdenken, entspannungsübungen! viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • lichenruber
    kann ich auf eine sonnenbank gehen, wenn ich lichenruber habe?
  • Lichen ruber
    Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen bei Lichen ruber? Welche Nr. sind geeignet?
  • Lichen Ruber
    Hi, Ihr Sanegos! ich hab seit ca. über einem Jahr Lichen Ruber am Eichel ,es ist noch nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]