lichen ruber planus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2012 um 08:34

habe den lichen ruber planus, am fuss unten und an den händen, jezt fängt es wieder am kopf mit dem jucken und schuppen an, habe das beim ersten mal auch so gehabt, jetzt fürchte ich das es weiter auseinander fährt, jemand hat gesagt ,der lichen ruber ist wie eine schuppenflechte vergeht bald wieder ist nichts gefährliches, belastet mich aber schon sehr, bedanke mich im voraus

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

einlichtblick

26.01.2013 13:58

hallo, ich bin ebenfalls an lichen ruber planus erkrankt. bei mir schlägt die cortisontherapie auch nicht gut an (nur dünn auftragen, drei mal täglich). geholfen hat allerdings anthroposophische medizin: ernährungsumstellung (gesund und auf vitamin d ausgerichtet), viel wasser und brennnessel-tee (entschlagt, entgiftet) und SONNE, schüsslersalze 1,8,11. und ein homöopatisches mittel: globuli vetali (zur stärkung des immunsystems) achtung: cortison lässt die haut dünner werden, kein gutes mittel auf dauer...hier ist enorme vorsicht geboten. am besten mehrere dermatologen aufsuchen und heilpraktiker um gemeinsam einen therapieplan zu erstellen. lichen ruber planus kann durch stress ausgelöst werden, evt. lebenseinstellung überdenken, entspannungsübungen! viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]