Lichen ruber

Cyan
Benutzerbild von Cyan
Frage gestellt am
31.12.2011 um 12:37

Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen bei Lichen ruber?
Welche Nr. sind geeignet?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

maje1

17.01.2012 01:30

Kann mir gut vorstellen, das die salze helfen, habe seit okt, 2011 lichens.
Kam aus dem urlaub und entdeckte die stippen. die sich dann auch gleich rasant vermehrten. cortisonsalbe half nichts und cortison tbl. habe ich gar nicht erst genommen.
Kaltes salzwasser am anfang linderte den Juckreiz. Mittlerweile darf es auch ruhig warm sein.
Hab totes meersalz genommen. alle paar tage mal ein fußbad. hände mal kurz eingerieben.
Fazit:
Hände kaum noch was zu sehen,
Füße sehen noch schlecht aus, jucken aber schon lange nicht mehr.
Es breitet sich nicht mehr aus.
Totes meersalz scheint der Haut bei der Abheilung und Fettung zu helfen.
Fettcreme hat mehr geschadet und den juckreiz verstäkt.
Ich schwöre auf Salz vom toten meer alle paar Tage

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
01.01.2012 17:36

Lichen ruber planus scheint ja vor allem mit einer übertriebenen Immunsystemaktivität zusammenzuhängen. Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichen_ruber_planus

Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Schüssler Salze einen Einfluss haben können.
Laut Literatur sollen bei Flechten 2, 7, 8, 9, 11 und 12 helfen.

Aber ich hoffe, du findest jemanden mit einer diesbezüglichen Erfahrung.
Es wäre ja schön, wenn nicht jedesmal Kortison eingesetzt werden muss.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.12.2011 13:10

Hallo, dass man die Knötchenflechte mit Schüssler heilen kann, das wäre mir neu. --- Wichtig: wurde ein Lebercheck gemacht? Lichen ruber deutet oft auf eine Lebererkrankung hin. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • lichenruber
    kann ich auf eine sonnenbank gehen, wenn ich lichenruber habe?
  • Lichen Ruber
    Hi, Ihr Sanegos! ich hab seit ca. über einem Jahr Lichen Ruber am Eichel ,es ist noch nicht...
  • Lichen ruber
    Seit vielen Jahren quäle ich mich mit der Krankheit stark herum, im Mund und am rechten Bein....
mehr ansehen
[]