Dosierung CellCept für Kinder u. Jugendliche bis 18

Ulli8667

Frage gestellt am
18.09.2012 um 15:42

Mein Sohn muss seit ein paar Monaten auf Grund seiner Erkrankung (Autoimmunhepatitis) nun CellCept (2x 750 mg) sowie Urbason (4mg) nehmen und seit einigen Wochen kann er nun nachts kaum mehr schlafen und findet meist zwischen 3.30 und 6.00 Uhr Ruhe; ist dann tagsüber natürlich wie gerädert und fühlt sich dann kraftlos und schlapp (seine behandelnden Ärzte sind darüber informiert, glauben aber nicht, dass es vom Medikament kommt). Könnte es sein, dass die Dosierung für ihn noch zu hoch ist? Gibt es eine Richtlinie bzgl. der Dosierung für Kinder und Jugendliche?
Zwei Schädel-MRTs wurden bisher auch schon gemacht, welche auffällig waren (helle Flecken); eine daraufhin vorgenommene LP war unauffällig; NLG-Messung steht noch aus.

Zu erwähnen wäre noch, dass er zwei Wochen nach der Diagnose erst Azathioprin bekam, doch auf Grund einer Unverträglichkeit (reagierte mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und hohem Fieber bis 40 Grad; letztendlich bekam eine akute Pankreatitis) gewechselt wurde.

Ein Schulbesuch ist in seinem jetzigen Zustand undenkbar, weil er überhaupt nicht leistungsfähig und belastbar ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Claus F. Diet…

19.09.2012 01:29

Hallo Ulli,
Du kennst die Beurteilung der Ärzte.
Vielleicht können Dir Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden helfen, die Beratung ist kostenfrei: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]