Zopliclon AL 7,5

mutschl
Benutzerbild von mutschl
Frage gestellt am
18.09.2012 um 11:45

Habe Zoplicon wegen massiver Ein-und Durchschlafstörungen bekommen. Nahm drei Tage lang, wie angeordnet ne halbe am Abend vorm Schlafen gehen-hat nix bewirkt. Erhöhte vorgestern auf eine Ganze-Ergebnis : 9Uhr ins Bett, weil ich wahnsinnig müde war (ungewöhnlich für mich) und wachte um 9 Uhr auf. Gestern ging ich um 22.30Uhr ins Bett,brauchte länger zum Einschlafen und wachte auch erst 10.30 Uhr wieder auf.
Nehme das Zopliclon-wie verordnet- zusammen mit Promethazin -Tropfen-15 Trp.(zur Beruhigung wegen meiner Angst-und Panikstörung).
Was mach`ich dann heute Abend??- mein Hausdoc ist noch in Urlaub....
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Clarenja
Benutzerbild von Clarenja
27.09.2012 21:33

Wegen Ein- und Durchschlafschwierigkeiten habe ich viele Jahre erst Cloraldurat rot und später bis zu 4x500 mg genommen, vom Psychiater. Die haben sehr gut geholfen. Mein Hausarzt meinte, ich sei süchtig. Ich bekam ein anderes Medikament und habe Cloraldurat langsam problemlos abgesetzt. Hausärzte verordnen gern abhängigmachende Medikamente. Zoplicon gehört auch dazu. Geh einfach zu einem Psychiater, dere hat mit diesen Medikamenten die besseren Erfahrungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sannaelle

27.09.2012 01:20

habe mehrmals mit Zopiclon versucht, Zolpidem zu ersetzen. Zol ist zum Einschlafen, Zop zum Durchschlafen, hat mir mein Psychiater vorgestern noch einmal erläutert. Zop hat auch gut gewirkt, habe gleich eine ganze genommen, aber der bittere Geschmack im Mund war mir unerträglich und so lief es immer wieder auf Zolpidem hinaus, das diese Nebenwirkung jedenfalls nicht hat. Nehme immer noch eine halbe Zol jeden Abend, habe das Gefühl, das nutzt gar nichts mehr und der Doktor meinte vorgestern, ich sollte es einfach weglassen und Schlafhygiene betreiben, d. h. ins Bett gehen zwischen 23 und 24 Uhr, aufstehen, wenn ich nach 20 Minuten nicht eingeschlafen bin, und dann erst wieder ins Bett gehen, wenn ich richtig müde bin, was durchaus bei mir bis 2:00 Uhr dauern kann. Das ist ok, aber ich soll am nächsten Tag trotzdem um spätestens 9:00 Uhr aufstehen. Das werde ich jetzt am WE einmal ausprobieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2012 14:11

Bei mir ist dieser Gewöhnungseffekt in fast drei Jahren nicht eingetreten. Konnte es ohne Probleme absetzen, um auf Chlorprotixen umzusteigen. Auch ich hab mit Zopiclon immer sehr lange geschlafen, war aber morgens ziemlich kaputt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.09.2012 14:05

Als Kurzzeitmedikation ist das in Ordnung. Da zop eine Einschlafhilfe ist, war das Ergebnis doch begeisternd. Es ist natürlich so, dass irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintritt. Dann solltest du dir andere Alternativen einfallen lassen. Eventuell in Absprache mit deinem Facharzt das Promethazin ein wenig erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.09.2012 12:22

Verstehe Deine Frage nicht - Du hast doch geschlafen, also wo liegt das Problem???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]