Cymbalta und Ungeplante Schwangerschaft

niclim74

Frage gestellt am
07.09.2012 um 19:25

Hallo!
Ich bin Narkolepsiepatientin und nehme u.a. Cymbalta 60mg ein.Möchte das Medikament am liebsten sofort absetzen,da ich in der 5.SSW bin.
Vielleicht war schon mal jemand in der gleichen Situation und kann mir ein paar Tipps geben.
Darüber wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

niclim74

08.09.2012 17:21

Vom Frage-Steller selbst

Es war für mich ein Schock zu erfahren,dass ich schwanger bin.Verhütet haben wir seit Jahren immer...mit Kondom(habe bereits 2 Kids,13,14 Jahre) und trotzdem ist es passiert.Die Familienplanung war abgeschlossen.War beim Gyn.,der sagte Medis weg,was für mich sowieso klar ist und dann mit Neurol.sprechen.Hab ich auch getan,nur der hat sofort gesagt,ich soll die Schwangerschaft unterbrechen...war ein super Gefühl,als ich da raus bin.Wir wollen jetzt alle möglichen Optionen abklären,bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen.Es wäre eben schön von jemand zu erfahren,auf was ich mich einstellen muss,wenn ich es absetze!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.09.2012 21:36

Darf ich fragen, warum du überhaupt schwanger wirst, obwohl du unter anderem so ein Medikament nimmst?
Wäre es da nicht sinnvoller, man spricht erst mit den behandelnden Ärzten und lässt dann die Verhütung weg?

Hier kann sicher niemand beurteilen, inwiefern du auf Cymbalte verzichten kannst. Wenn du in der 5.Woche schwanger bist, dann warst du doch sicher schon beim Gyn. Warum hast du denn mit dem nicht gesprochen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2012 19:49

Du nimmst UNTER ANDEREM cymbalta....nun, dann solltest Du ganz zügig mit Deinem Gyn sprechen, welche Medikamente Du in der SS überhaupt noch nehmen solltest. Cymbalta gehort auf alle Fälle schon einmal nicht dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]