SEHPROBLEME von Lyrica?

rawi
Benutzerbild von rawi
Frage gestellt am
07.09.2012 um 18:56

Hallo, liebe Mitstreiter
heute habe ich eine Frage, welche sich auf meine Sehkraft bezieht. Seit einigen Monaten nehme ich unter anderem täglich Lyrica 75mg morgens und Abends. Nachdem ich dieses Medikament einige Zeit genommen hatte, bekam ich Seh-Probleme. Mit meinem linken Auge konnte ich nicht mehr genau sehen und ich hatte immer das Gefühl, durch einen Nebelschleier zu sehen. Damals habe ich keinen Zusammenhang zwischen Lyrica und meinen Sehproblemen angenommen. Inzwischen sind die Probleme aber größer geworden, sodass ich heute einen Augenarzt aufgesucht habe. Dieser erklärte mir mit vielen, für mich unverständlichen Fachausdrücken, er habe die Vermutung, dass ich in diesem Auge Durchblutungsstörungen hätte, welche zur Erblindung führen könnten. Eine besondere, spezielle Untersuchung sei erforderlich, welche aber in einer Klinik durchgeführt werden müsse. Ich erhielt eine Überweisung mit der Diagnose/Verdachtsdiagnose:
L Va CVN
Nun überlege ich natürlich, ob eines der vielen Medikamente welche ich nehme, den Ausschlag für mein Problem gegeben hat. Dabei musste ich unwillkürlich an Lyrica denken, da der Beginn der Einnahme ungefähr zeitgleich mit dem Beginn meiner Probleme war.
Frage 1: Kann das Medikament Lyrica mit meinem Sehproblem zusammen hängen?
Frage 2: Welche Untersuchung steckt hinter der Diagnose/Verdachtsdiagnose L Va CVN
Danke im Voraus für ernsthafte Informationen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rea

09.10.2012 18:32

Hallo rawi,
definitiv sind die Sehprobleme vom Lyrica. Ich habe es bei mir auch fest gestellt.
Je nach Dosis sehe ich mehr oder weniger. Das heißt für mich ich habe eine etwas stärkere oder schwächere Brille. Versuche Lyrica mal etwas auszuschleichen, oder mal eine Tablette weg zu lassen. Du merkst dann selber, ob du wieder besser sehen kannst. Ich merke es jedenfalls immer.
Zu deiner 2.Frage kann ich dir nicht weiter helfen.
Gib einfach mal die Diagnose in Google ein. Dann erfährst du bestimmt die Antwort.
Schöne Grüße Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Regenbogenfis…

12.09.2012 19:44

Hallo,

ich habe ca ein halbes Jahr Lyrica genommen, wegen einer Angststörung. Habe zeitweise Probleme mit ungleicher Pupillengrösse und Schmerzen im rechten Auge. Das Ganze hat sich verschärft, als ich Lyrica ausgeschlichen habe. Vom MRT her und auch vom Augenarzt ist anscheinend alles in Ordnung. Bin jetzt ca. 2 Monate ohne Lyrica, die Beschwerden sind besser geworden, allerdings noch nicht ganz verschwunden. Mir hat das Lyrica eigentlich nichts gebracht, deswegen kann ich gut darauf verzichten. Hoffe, bei Dir kommt nichts Ernstes raus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
07.09.2012 20:05

da kann ich mich auch anschließen.auch eine mitpatientin in der klinik hatte das.mein arzt hatte damals auch das lyrica in verdacht.es hat noch monate gedauert nach absetzten von lyrica bis sich das gebessert hatte.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2012 19:05

Da kann es schon einen Zusammenhang geben. Ich hatte diese Probleme beim Einstieg mit Lyrica und als die Dosis auf morgens und abends 150mg eingestellt wurde. Bei mir hat es sich aber nach einer Zeit wieder gelegt. Bei deiner Verdachtsdiagnose kann ich dir leider nicht helfen. Alles gute für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]