WIE GEHE ICH MIT EINEM ADHS KIND UM

ayguel

Frage gestellt am
04.09.2012 um 19:53

HALLO

HEUTE WURDE BEI MEINEM SOHN (8) ADHS DIAGNOZISTIERT, WEISS IM MOMENT NICHT DAMIT UMZUGEHN KAN JEMAND HELFEN ER HAT DAS MEDIKAMENT EQUASYM RETARD 10 MG BEKOMMEN.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 31,0 kg
Größe: 145,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

BaerenAli
Benutzerbild von BaerenAli
23.09.2012 17:18

Hallo.

Wir haben auch einen ADHSler zu Hause. Er ist aber ein ganz lieber. Er musste sich immer auf Leistungsniveau zappeln. Stand sich quasi selber im Weg. Seit Mitte August bekam er also Medikinet. Da mussten wir ihn erst mal einstellen. Als wir die Enddosierung herausgefunden haben, bekamen wir Equasym retard 30mg. Das verträgt er sehr gut und braucht somit in der Schule nicht mit den Tabletten rumwurschtln. Unsere Familienstruktur passt. Wir haben Rituale, Strukturen und feste Abläufe. Daran kann sich unserer Kurzer also orientieren. Es heißt aber nicht, dass wir tagein tagaus nur immer das gleiche machen. Nein. Programm gibt es natürlich, aber eben auch die festen Punkte: Essenszeiten, allmorgendliche Ablauf, Bettgehzeiten usw. Dazu die passenden Rituale.
Versuche auch, solche festen "Stützpunkte" in Euren Tag einzubauen. Mache auch Qualitätszeiten mit deinem Kind -auch wenn´s am Anfang anstrengend, vielleicht sogar stressig wird. Memorie, Scrabble, gemeinsam lesen, bauen ... Wirst sehen, es macht Spaß.
Tatsächlich musst du auch sehen, dass du für deinen Buben irgendwie Ergo-technisch was verordnet bekommst, damit er lernt, mit seinen "Stimmungen" umzugehen.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
LG BärenAli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.09.2012 20:30

Keine Ursache, viel Erfolg, Und egal an wen du dich wendest, mach bitte darauf aufmerksam, dass du neben den Medikamenten eine begleitende Therapie für dich und dein Kind möchtest, um euer Zusammenleben positiver zu gestalten.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ayguel

04.09.2012 20:27

Vom Frage-Steller selbst

OK VIELEN DANK

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.09.2012 20:25

ja, dann empfehle ich dir dringend einen anderen Weg einzuschlagen.
Schau dich doch mal in deinem Umkreis um, ob du speziell geschulte Psychologen oder Therapeuten findest.
Einfach nur die Aussage zu treffen, dass jemand ADS/ADHS hat und "nur" Medikamente zu geben, obwohl es inzwischen viele begleitende Möglichkeiten gibt, halte ich persönlich für verantwortungslos.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ayguel

04.09.2012 20:23

Vom Frage-Steller selbst

ES SOLL NUR NOCH EEG GEMACHT BEKOMMEN TEST WURDEN GEMACHT ZUR ADHS VON DER PSYCHOLOGIEN ER IST SEHR IMPULSIV UND RASSTET IMMER AUS

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.09.2012 20:19

Das hört sich für mich nicht ganz schlüssig an.
Was für Tests wurden gemacht, wurden noch andere Defizite festgestellt?
Und noch einmal, wird noch eine psychologische Therapie nebenher gemacht, oder eine Ergotherapie usw?
Wenn nicht, würde ich da mal nachfragen, was du noch so machen kannst. Da gibt es nämlich ganz viele Möglichkeiten, um die Eltern und das Kind zu stärken.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ayguel

04.09.2012 20:15

Vom Frage-Steller selbst

OJEEEE ICH RENNE SCHON SEIT EINEM JAHR ZWISCHEN KINDERARZT UND KINDERPHSCHOLOGE. ER WURDE VOR EINE WOCHE GETEST AUF ADHS; UND HEUTE DER BEFUND UND DAS MEDIKAMENT OHNE WEITERE ANGABEN 5 TAGE 10 MG NACH FÜNF TAGEN 20 MG UND NACH EIN MONAT SETZTEN WIR UNS WIEDER ZUSAMMEN UND REDEN WAS SICH VERBESSERT HABEN SOLL

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
04.09.2012 20:06

Hallöchen,

bekommt dein Sohn nur das Medikament oder noch andere begleitende Therapien, die dir und deinem Sohn im Umgang mit der Erkrankung helfen sollen?
Was wurde alles gemacht, bis die Diagnose gestellt wurde?
Ein paar Angaben deinerseits wären schon hilfreich.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2012 20:06

Aja und was sagen die so ? Oder stellen die nur nen Rezept aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ayguel

04.09.2012 20:04

Vom Frage-Steller selbst

BIN IM MOMENT SCHON BEIM 3 TEN ARZT

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2012 20:02

Na ich würde den Arzt wechseln, ein Arzt der direkt Pillen verschreibt und weder dich noch dein Kind aufklärt wirkt auf mich nicht sehr vertrauenerweckend...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]