Was ist ein Calcitonin Bluttest

Stine77
Benutzerbild von Stine77
Frage gestellt am
04.09.2012 um 17:41

Hallochen,
bei mir würde 2009 eine Schildrüsenunterfunktion mit Knoten rechtsseitig mit nachweislich KEINEN linken SD Lappen festgegestellt.
(bei einer Szintigrafie).. Also ziemlich spät aus einer OP heraus
Und bekomme dafür Euthyrox 50µg die auf 100µg erhöht worden in der Zeit.
Gestern war ich wieder zur Ultraschalluntersuchung, laut meinen Befund habe ich auf der rechten Seite der SD mindestens 2 größere Knoten der erste miss einen Durchmesser von 1,3 cm und der zweite 2,5 cm.
Die Empfehlung der Ärztin eine wiederholte SD Szintigrafie und Calcittonin ?

Seid meiner Feststellung der SD hat sich mein Leben stark verändert ich bekomme Panikatacken die immer häufiger werden, wobei mein Puls und Herz anfangen zu rasen und der Blutdruck steigt und zittrig wirke desweiteren habe ich einen erhöhten Cholesterinspiegel und vor kurzem wurde auch noch Diabetis Typ II festgestellt.
Laut meines lezten Labor habe ich insgesamt Werte einer 85 jährigen obwohl ich erst 35 bin.
Dazu muss ich noch sagen das ich eine Frühgeburt und ein Nachzügler bin

Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Christine oder Stine77

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,5 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
04.09.2012 19:16

Jup alles SD abklärung die empfohlen wurde mach einfach Calziotonin ist ein Schilddrüsen parameter und zeigt an wie aktiv die SD ist bei einer Massiven störung kommt es zum Calzummangel dert aber wieder rum wichtig ist für die Knochen wenn du beim Radiologen bist dann wird der bei der SD diagnostik mitbetimmt also nix schlimmes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]