Ich suche eine Alternative zu dem Cholesterinsenker Simvastatin

Linda55
Benutzerbild von Linda55
Frage gestellt am
09.09.2009 um 19:06

Nun nehme ich seit 2 Jahren Simvastatin 2o und bin wohl an dem Punkt angelangt, wo sich die ersten starken Nebenwirkungen bemerkbar machen. Seit 4 Wochen plagen mich nachts starke Wadenkrämpfe trotz ausreichender Magnesiumzufuhr, meine Armmuskulatur ist erschlafft und das war Anlass, mich hier ein wenig schlau zu machen.
Fazit: Ich steh mit meinen Beschwerden durch Sim.... nicht allein da.
Meine Frage: Was bietet sich als quasi Ersatz für den Cholesterinsenker an?

LG LInda

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2009 05:27

Nutze doch mal das Omega3 Fettsäuren, denn es wirkt und hat keine Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Heikemaus

13.09.2009 17:29

Aus welchen Gründen nimmst Du diesen Scheiß? Der Körper produziert zuviel Cholestrin nur wenn was nicht stimmt. Ansonsten gibt es natürliche Cholesterinsenker im Bereich von Nahrungsmittelergänzungen. Suche Dir einen vernünftigen Arzt der auch Ahnung von Nahrungsergänzungen hat und lass den Scheiß weg. Q 10 ist auch wichtig und der Cholesterinsenken frist Dein körpereigenes Q 10 total auf. Viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2009 06:47

Bitte schaue auch hier, diese Muskelschmerzen wollen ernst genommen werden:
http://www.sanego.de/Frage_6991_Medikamente

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2009 00:32

Hallo Linda, vor einem Tag wurde eine ähnliche Frage gestellt und beantwortet. Demnach sollen 100mg Coenzym 10 täglich die Muskelschmerzen bei Einnahme von Statinen bei Cholesterinwerterhöhung lindern. Liebe Grüsse, Illa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atenolol
 ASS
 Simvastatin
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]