Nebenwirkungen - ich bin von Lügen genervt und stehe alleine da mit dem Problem Nebenwirkungen

Sabine Werner
Benutzerbild von Sabine Werner
Frage gestellt am
23.08.2012 um 16:44

Hallo zusammen,

seit Jahren nehme ich verschiedene Psychopharmaka. Ich leide an einer schizoaffektiven Mischpsychose. Der Verlauf verlief schleichend, die Grundbedingungen waren von Natur aus ungünstig, das Ergebnis war absehbar. Daher auch chronisch eingestuft und manchmal geht es mir wirklich gar nicht gut. Ich hatte schon alles: Spritze, Fluanxol, Zyprxa, Leponex. Jetzt nehme ich Orfiril, Quetiapin, Prometazin mit mehr oder weniger guter Wirkung. Die einen sagen: zu wenig Medikamente, die anderen sagen: zu viele Medikamente.

Aber was mich am meisten stört: Ich habe extreme Hautprobleme - gerade im Gesicht. Rote Flecken, Zuschwellen der Augen, und der Wangen. Und keiner - wirklich KEINER hilft mir!!! Die Hautärzte nicht, die Nervenärzte nicht: "NEIN - das ist nicht von den Medikamenten." Es wird sofort vehement abgestritten! Noch ehe sich irgendwer damit beschäftigt hat oder mich gar aussprechen lassen hat. Die Hautärztin ist sogar so professionell, dass sie sagt: "Ach das ist der Herbst!" - "Ach wir haben Winter"....

Ich bin sicher, dass Ärzte wie Apotheker ein Abkommen mit der Pharmaindustrie haben! Dazu zwei Beispiele, die meinen Verdacht bestätigen:

1) Ich hatte meine Medikamente in Tabellenform aufgelistet und die Nebenwirkungen bzw. die Wirk- und Hilfsstoffe dazu aufgeschrieben und verglichen, wo es gleichzeitig vorkommt. Damit bin ich zum Apotheker. Der hatte richtig Scheu, sich die Zettel überhaupt anzusehen.

2) Wenn ich meinen Verdacht irgendwo äußerte, hat mir nie jemand widersprochen.

3) Eine ebenfalls psychisch erkrankte Apothekerin, die mit mir arbeitet, hat mir heute gesagt, dass Ärzte und Apotheker zumindest Geschenke von der Pharmaindustrie bekommen!!!....

Ich will ja nur wissen, auf welchen Wirk- bzw. Hilfsstoff ich allergisch bin!!! Und was ich tun kann. Seit ca. 3 Jahren halte ich mit Kortison über Wasser. Ich will wieder gern in den Spiegel sehen, mich endlich mal wieder schminken, das geht schon mal deswegen nicht, weil das Kortison einziehen muss und unterschiedlich wirkt.

Ich komme mir vor, als renne ich vor eine Wand - eine Mafia oder was? Aber ich gebe keine Ruhe.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, könnt Ihr mir vielleicht sogar helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.08.2012 23:21

Natürlich kannst du Hautprobleme bekommen. Allein das orfiril (ein antiepileptikum) entzieht dem körper calzium, folsäure, das Vit. D und carnitine, viele habe sogar Haarausfall von diesem medikament. Was die anderen medikamente "bewirken" weiss ich nicht, aber es geht, das herauszufinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
23.08.2012 20:08

Die Haut reagiert auch auf die psychische Verfassung. Ich hatte selber Hautausschlag, der während meiner psychischen Erkrankung (Entzündungen im Dekolteebereich) stärker geworden ist. Von Seiten der Ärzte hörte es sich aber so an, dass es mit meinem Zustand zusammenhing.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
23.08.2012 18:23

Liebe Sabine Werner,
Du fühlst Dich verfolgt und auch übervorteilt.
Deine Hautprobleme k ö n n e n wirklich psychischer Natur sein..............Ich habe auch oft Hautprobleme, aber ich denke nicht, dass mafiaähnliche Strukturen bestehen- zumindest nicht in Punkto Hautversorgung.

Einen guten Hautarzt zu finden, das ist i n d e r T a t ein Problem..........

Suche Dir einen Hautarzt, der sich um Deine Hautprobleme kümmert und lass` erstmal Deine Verschwörungstheorien beiseite............

Meine ich echt nicht böse, Deine Haut behandeln zu lassen ist wichtig.

Und Du solltest den Ärzten ein bisschen Vertrauensvorschuss geben, sonst kommt kein Arzt an Dich `ran.


Habe ähnliche Probleme wie Du, gesundheitlicher Art.

Ich halte mich seit -zig Jahren mit Cortison "über Wasser", aber Du kannst doch Cortison über Nacht einziehen lassen, morgens verwendest Du eine Tagescreme Deiner Wahl, und dann kannst Du Dich auch schminken. Geht alles!!!! Sich auch `mal wieder "schön" zu fühlen in seiner Haut, das hilft Dir bestimmt, das hilft jedem.

Gehe jetzt erstmal zu einem Hautarzt und lass` einen Allergietest machen.

Und bleib` innerlich ruhig.

Es wird Dir keiner etwas tun, auch wenn Du das vielleicht manchmal befürchtest, es ist eine Krankheit, sich verfolgt zu fühlen und die ist schwer zu ertragen, das kann ich nachvollziehen, aber NIEMANDEN mehr zu vertrauen, das ist nicht der Ausweg!

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, ich bin Dschungi, gehe auf meine Seite, da siehst Du, dass ich ähnliche Probleme habe wie Du............Viel Kraft sende ich Dir!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.08.2012 17:32

"Ich leide an einer schizoaffektiven Mischpsychose."

Was nun, wenn es wirklich nicht von den Medis kommt, sondern andere Ursächlichkeiten verantwortlich zeichnen? Hast du denn schon einmal einen Allergietest machen lassen? Vielleicht gibt dieser ja weitere Aufschlüsse woher es rührt.
Du kannst dich auch direkt an die Hersteller wenden, ob derartige Nebenwirkungen nicht doch bekannt sind. Vielleicht können dir diese auch weiter helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.08.2012 16:51

dann gehe doch mal zu einem Allergologen der dich auf Medikamenten Unverträglichkeit testet

sicher bekommen Ärzte und Apotheker Geschenke die bekommt auch als Patient etc. mann kann auch als Patient auf Apothekenmessen fahren und sich schlau machen
das hat aber nix mit deinem Fall zu tun
vielleicht gibt es auch ne " Unabhänige Stelle" wo mann das testen kann ( da habe ich keine Ahnung von ) oder die Ärzte mal komplett wechseln wäre auch ne alternative

Manchmal muss mann Überzeugungsarbeit leisten
ich hatte auch ne recht seltenen Nebenwirkung bei einem AD ich habe den Farmakonzern kontaktiert und so lange genervt bis ich m eine Antwort hatte
Selbst mein hausdoc war überzeugt das es auf keinen Fall das medi ist komisch nach dem Absetzten alles weg :-) habe dies aber auch schrieftlich in einem Arztbericht stehen das die unverträglichkeit nicht von der hand zu weißen ist


evt. mal an eine hautklinik wenden da kann mann dich vielleicht auch besser testen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]