Seroquel

bettinale

Frage gestellt am
23.08.2012 um 15:21

hallo,
ich nehme nun seit etwa 6 Monaten Seroquel.( nach einem Benzoentzug)
In dieser Zeit habe ich 10 kg zugenommen. Nachdem ich immer untergewichtig war müsste ich nun laut Waage mein Idealgewicht haben.
170 und 59 kg.
Aber ich schau unförmig aus.
Mein Bauch ist echt groß und sieht aus wie aufgebläht ( 4-5 Monat schwanger)
Ok endlich habe ich an den Beinen mehr und Hintern hab ich auch bekommen.
Es wird mir nun gesagt das ich schöne weibliche Rundungen habe.
Dies ist schon ok. Aber durch meinen Riesen BAuch passe ich nun in keine Hosen mehr ect.
Bauch hat DM von 82 cm
Beine sind durch Buch sehr dünn.
Ich nehme nur noch 25 mg.Hilft zwar und ich habe keine Ängste mehr das ist schon was aber ich nehme nur am Bauch weiter und weiter zu.
Kennt das wer von euch?
Werde nun probieren nur noch 12 mg zu nehmen aber ist halt schwer mit schlafen.
Lyrika habe ich auch abgesetzt von 225 mg auf 75
Cymbalta von 30 auch weg.

Danke für eure Antworten
lg
ich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
01.10.2012 10:40

Ich lese bei dir immer: Abgesetzt, weniger, abgesetzt....kein Wunder dass du im Moment durcheinander bist, oder? Ich habe das Seroquel ebenfalls im Rahmen eines Benzoentzuges bekommen, weil in der Zeit meine Persönlichkeitsstörung ziemlich eklig wurde und es hat sehr gut geholfen....eine Zeit eben....ich habe ebenfalls stark zugenommen und sehr darunter gelitten. Das Absetzen hat Probleme gemacht und ich nehme es jetzt nur noch am Abend, wenn ich gedanklich nicht zur Ruhe komme. Dafür ist es gut. Ich denke wo man zunimmt ist wohl veranlagungssache. Ich habe einfach überall zugenommen, in 5 Wochen mal eben 8 kg. Das hat mich erschreckt, so etwas kenne ich von mir nicht. Wenn deine Symptomatik nicht besser geworden ist, warum setzt du dann alles ab? Oder anders...wofür war das alles? Besprich das doch mal in Ruhe mit deinem Arzt und entscheide dann mit ihm zusammen was du wirklich brauchst, was dir gut tut und auf was du verzichten kannst. Jedenfalls ist die Gewichtszunahme von seroquel ganz normal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
31.08.2012 20:30

Hallo, ist bei mir auch so, aber ich war von Haus aus immer schon sehr schlank und habe nicht die Anlage zum zunehmen.

Und wenn ich zunehme, dann am Bauch, dass ich auch wie schwanger aussehe, teils ist mein Bauch größer als mein Busen. (Körbchen A) und auch dünne Beine.

Bin auch 1,72 cm und habe jetzt 58 kg.
Ich freu mich aber, denn ich hab schon 2 kg zugenommen und fühle mich deutlich wohler, hatte vorher schon das Gefühl beim duschen, dass da nur Haut und Knochen sind, also nix weibliches mehr. Aber meine Mutter hat mal gehört, dass die Schlanken Personen immer zuerst viel am Bauch zunehmen.
Aber mir machts nix aus, mein Freund liebt mich, wie ich bin, und ich wäre froh mal etwas mehr zunehmen zu können, denn es kommen e soviele Sachen im Leben, die wieder an einem zerren und da schadet etwas Gewicht mehr sicher nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bettinale

23.08.2012 18:19

Vom Frage-Steller selbst

danke euch.
hatte vorher 60 cm und nun eben 82cm. Abgemessen mit Maßband in Nabelhöhe.
Habe übernächste Woche Termin bei einem Neurologen den werde ich dann auch noch einmal fragen.
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedBul
Benutzerbild von RedBul
23.08.2012 16:13

Ich nehme Seroquel seit über 5 Monaten. Zu Anfang habe ich ca.5 Kilos zugenommen habe dann aber Fluctine (ANti-Depressiva) genommen und schnell wieder abgenommen. Aber ich habe trozdem am unterbauch ein ziemlicher Bauch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
23.08.2012 16:13

Das Phänomen mit dem dicken Bauch ist unter der Medikation von Seroquel oft zu beobachten. Ich nehme 200 mg zur Nacht und habe meine Ernährung neben ausreichend Bewegung im Auge. Mit diesen Maßnahmen komme ich gut mit diesem Medikament zurecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.08.2012 15:41

Hat sich denn durch das Seroquel dein Essverhalten geändert? Heißhungerattacken oder ähnliches? Ich hatte das Problem damals nicht. Nahm sogar eher etwas ab als ich zum Seroquel umgestellt wurde.

Ich hoffe, du meinst nicht wirklich den http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Diameter.png , sondern den http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/archive/2/2a/20120705223850%21Pi-unrolled-720.gif/220px-Pi-unrolled-720.gif ;-)

Ist aber schon eine ansonsten häufige Nebenwirkung bei dem Medikament. Hilft nur Bewegung und Disziplin beim Essen, wenn es denn so sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.08.2012 15:28

Also ich kenne das "Phänomen" mit dem Bauch nur von Schwangerschaften - ist eine solche ausgeschlossen?
Wenn ja, dann solltest Du mal Deinem Arzt einen Besuch abstatten und Dich durchchecken lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Seroquel
    Hallo, nehme nun seit " Monaten Seroquel nach meinem erfolgreichen Benzoentzug. Ich vertrage es...
  • seroquel
    macht seoquel lust auf sex
  • Seroquel
    Ich nehme das normale Seroquel. Habe niedrig dosiert angefangen. Möchte heute abend 200 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]