Femoston 1/10 und Zwischenblutungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2012 um 19:46

Hallo,
ich bin 44, und leide seit ca. 1 Jahr an Wechseljahresbeschwerden. Vor allen Dingen Depressionen und starken Stimmungsschwankungen. Seit ca. 6 Monaten nehme ich die Femoston 1/10. Ich habe in der Zeit ca. 4 kg. zugenommen und hatte anfänglich mit starkem Brustziehen und Schmerzen in den Beinen zu kämpfen.
In den letzten 4 - 6 Wochen habe ich vermehrt Gelenkschmerzen, Handgelenke, Hüftgelenke, Sprung- und Kniegelenke. Genau in dieser letzten Zeit haben auch die Schmierblutungen und Zwischenblutungen begonnen. D.h. in einer Woche habe ich ca. 2 Tage "Ruhe" und die restlichen 5 Tage habe ich mal mehr mal weniger Blutungen. Ohne Tampon kann ich eigentlich nie unterwegs sein, weil ich ziemlich unsicher bin, wann die nächste Blutung wieder beginnt. Sehr unangenehm und lästig.
Mich würde nun zum einen interessieren, ob es zwischen diesen Gelenkschmerzen, Schmierblutungen und der Einnahme der Femoston einen Zusammenhang gibt? und welche andere Möglichkeit der HET hätte ich noch?

Vielen Dank für eine Rückinfo.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

l1701ebbq

28.08.2012 21:11

Hallo
Bin erst seit heute dabei.Vor einigen Jahren hatte ich fast die gleichen Beschwerden.
Nach einer Konisation der Gebährmutter hatte ich keine Zwichenblutungen mehr. Das muss nicht auf Dich zutreffen, wäre aber eine Möglichkeit.
Alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]