Wann sollte ich die Pille La Femme nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.07.2012 um 23:50

Sollte ich die Tabletten La Femme erst dann nehmen, wenn ich schon keine Menstruationen mehr habe, oder kann mann sie in belibigen Alter einnehmen? Ich bin 50 Jahre alt und bis jetzt hatte ich noch regelmässige Perioden. ZUsätzlich muss ich noch L-Thyroxin einnehmen, weilich an Hashimoto erkrankt bin.
Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte
M.E.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Gerda V.

07.09.2012 07:19

Ich bin mir sicher, dass dein Gynäkologe sicherlich keine Hormontabletten verordnen wird, wenn keine Wechseljahresbeschwerden! vorliegen - schon gar nicht, wenn Du noch Blutungen hast. Zumal es Studien gibt, dass Hormongaben evtl. Krebserkrankungen fördern können. Ich nehme schon seit einigen Jahren LaFamme und bin jetzt auf der niedrigsten Dosis (1/2 Tbl.), weil ich mir schon Sorgen machte, dass diese Hormongaben zusätzlich zu L-Thyroxin nicht gerade gut sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.07.2012 10:22

Warum besprichst du das nicht mit deinem Gynäkologen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
J.C

28.07.2012 07:45

Guten morgen, also ich bin etwas jünger aber ich würde dir raten dich mit deinen gyn. zu beraten, eigentlich nimmt mann ja die pille nach der periode aber wenn sie schon so unregelmäßig kommt würde ich dir eine drei monatsspritze empfehlen dann kannst du dir auch sicher sein das sie wirkt da du ja auch noch andere medi. zu dir nimmst. einen lieben gruß J.c

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]