Medikament bei leichten obstruktivem SAS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2012 um 21:27

Sehr geehrte Damen und Herren,

welche Medikamente empfehlen Sie mir bei einem leichten SAS ? Ich war kürzlich in einem Schlaflabor. Dort teilte man mir mit, dass eine CPAP-Behandlung nicht erforderlich ist, da das SAS nur leicht ausgeprägt ist (11-13- Aussetzer/h).
Die weitere Einnahme von Modafinil soll auf Anraten der Ärzte nicht mehr erfolgen. Welches andere Medikament empfehlen Sie mir, außer der herkömmlichen Therapie, wie Gewichtsreduktion, Schlafen mit 30 Grad Steigungswinkel ? Ich bin Nichtraucher und trinke sehr wenig Alkohol (2-3 Bier/mtl.).

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ott

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
15.08.2012 16:54

Warum willst Du ein Medikament einnehmen, wenn die behandelnden Fachärzte davon abraten? Gewichtsreduktion ist höchstwahrscheinlich die effektivste Maßnahme mit den geringsten Nebenwirkungen, aber davon willst Du ja nichts hören.

Wenn Du glaust medikamentöse Hilfe zu brauchen wäre der Arzt der beste Ansprechpartner.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

15.08.2012 01:25

Hallo,
Du kannst Dich kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Modafinil
Krankheiten:  Schlafapnoe
Themen:  Lunge und Atmung
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]