Bronchoretard bei Schlafabnoe und Herzrytmusstörungen

Garfildss

Frage gestellt am
18.11.2011 um 09:55

Ich hab Schlafabnoe seit 2010 nachweislich mit Herzrythmusstörungen. Nun meine frage ich hab Bronchoretard bekommen nachts vor dem schlafen eine und eine Schlafmaske aber laut beipackzettel sollte man sie nicht nehmen bei Herzrythmusstörungen warum verschreibt man mir solche Tabletten und seit ca. 2 Wochen verspüre ich mehre am Tag solche Herzstolperer soll ich die Tabletten weglassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Garfildss

19.11.2011 10:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke werde dies tun, mal sehen was er dazu sagt komm dann noch mal hier darauf zurück und schreibe was er sagte ok, Danke mal! Bin ja auch auf mein EKG gespannt was da raus gekommen ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
F845
Benutzerbild von F845
19.11.2011 09:57

hi, weiß gerade nicht so genau, was du meinst. Die beiden letzten Antworten von Psycho und mir gehören zusammen, ja.

ist kontraindiziert (lat. für gegenangezeigt) : ist unangebracht oder sogar verboten zu nehmen oder zu tun, und bei Medikamenten kann es (lebens)gefährlich werden wenn man es doch tut.

Vom Arzt brauchst du eine genaue Antwort bzw. eine Lösung der Probleme. Beschreibe ihm deine Symptome, alle Medikamente, die du nimmst und die Nebenwirkungen mit dem Bezug auf die Packungsbeilage (Nebenwirkung markieren und mitnehmen). Am besten macht man sich vorher Stichpunkte, damit man nichts vergisst, insbesondere wenn man einen Arzt hat, der sich nicht viel Zeit nimmt. Viel Erfolg, lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Garfildss

18.11.2011 17:37

Vom Frage-Steller selbst

also eine allgemeine Antwort oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 11:36

... und bei Medikamenten kann es (Lebens)gefährlich werden wenn man es doch tut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
F845
Benutzerbild von F845
18.11.2011 11:31

ist indiziert (lat. für angezeigt) : ist angebracht zu nehmen oder zu tun
ist kontraindiziert (lat. für gegenangezeigt) : ist unangebracht oder sogar verboten zu nehmen oder zu tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Garfildss

18.11.2011 11:12

Vom Frage-Steller selbst

was heist kontraindiziert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Garfildss

18.11.2011 11:08

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die erste Antwort, werde ihn beim nächsten Termin darauf ansprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 10:08

Da hast du Recht, Bronchoretard ist bei akuten tachykarden Arrhythmien kontraindiziert.

Ich würde deinen Arzt darauf hinweisen und mal Nachfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]