Gewichtszunahme bei Symbicort

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2012 um 14:22

Huhu ihr Lieben,
ich nehme jetzt schon seit ca. 3-4 Jahren Symbicort.
Dies wurde mir damals aufgrund von Asthma Bronchiale verordnet.
Seit ca. 3 Jahren nehme ich stetig ansteigend zu.
Ich habe den Arzt schon gefragt, ob das evtl an dem Cortisonspray liegen kann, allerdings kam da nur als Antwort "Eine Gewichtszunahme durch das Spary ist ausgeschlossen, da es über die Bronchien aufgenommen wird. Eine Gewichtszunahme ist nur im Rahmen einer Tablettenbehandlung und Spritzen möglich".

Ich habe bereits Diäten und viel viel viel Sport gemacht und es hat nie wirklich was gebracht... Immer nur so 2-3 Kilo als akutreaktion meines Körpers und wenn ich damit weiter gemacht habe, habe ich wieder zugenommen.

Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Liebe Geüßre

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.08.2012 19:00

nein nicht möglich, die Dosis des Cortisons liegt im Mikrogramm bereich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]