Nebenwirkungen Salbutamol Fertiginhalat

Buffta
Benutzerbild von Buffta
Frage gestellt am
15.07.2012 um 22:27

Habe heute mittag mit Salutamol 2,5 ml Fertiginhalat üb. ParyBoy inhaliert- ansonsten gelegentlich bei Bedarf mit Dosieraerosol behandelt. Nach ca 15 Minuten Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe u Blutdruckanstieg ( in Spitze 170/105). Noch nach 8 Std immer noch Blutdruck bei 150/100.
Wie lange kann dieser Zustand anhalten bzw. wie soll ich mich verhalten ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dunja

17.07.2012 20:27

Als wir bei unserem Sohn mal überdosiert haben (Apotheke hat uns falsch informiert), war er auch extrem unruhig. Im KH meinten sie dann, dass Salbutamol zu einem Anstieg des Pulses und des Blutdrucks führt, deshalb muss das gut dosiert werden.
Also nochmals den Arzt bzgl. der Dosierung ansprechen! Ganz wichtig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.07.2012 23:07

Eine Erhöhung des Blutdrucks ist eine der möglichen Nebenwirkung des Wirkstoffs. Du solltest vor einer evtl. erneut nötigen Einnahme auf alle Fälle mit Deinem Arzt über die aufgetretene NW sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]