Citalopram

Mecki1612
Benutzerbild von Mecki1612
Frage gestellt am
02.08.2012 um 19:40
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo erst mal !!!

Leide seid 2005 an Angstzustände !!!

Nehme jetzt seid 6wochen Citaloropram und zwar in den ersten wochen nur eine halbe pille und seid gestern eine ganze !!!Habe immer mehr das Gefühl das es nicht besser wird sondern bekomme ich andauernd Herzklopfen noch mehr Angst und innerliche unhnruhe sind das Nebenwirkungen oder muss ich mir sorgen machen oder ist es so wie mein Arzt sagt das mir der Kopf einfach einen Streich spielt ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Mecki1612
Benutzerbild von Mecki1612
28.09.2012 10:36

Vom Frage-Steller selbst

Die Angst ist so halbwegs ok geworden aber was mir seid einer woche Sorgen macht das ich Muskel und Gelenkschmerzen bekomme vorallem auf der linken Seite !!!Glaube nicht das es was mit dem Herz zu tun hat weil ich gerade vor drei Monaten ein EKG geschrieben bekommen habe und alles in Ordnung war !!!Kommt es vieleicht von Citalopram ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
11.08.2012 17:45

Hatte diese Medikament gegen Depressionen und es half super und null Nebenwirkungen. Für Angstzustände gibt es besser zugeschnittene Medi`s; das weiß der Facharzt aber besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2012 23:22

Hatte 3 jahre mit panik zu kämpfen mir hat nur ein medi geholfen amitriptilin bin seit 2 jahren angstfrei und wenn ich ne unruhe ab und zu spüre nehme ich meine lasea ist nur zu empfählen

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2012 21:32

Anfänglich ja, nach 6 Wochen sollte sich das aber eigentlich schon gelegt haben.

Könntest mal nach Cipralex fragen das ist praktisch die reinere Form von Citalopram und im allgemeinen besser verträglich oder du versuchst es wie unten beschrieben mit was dämpfenden hast du denn eine Antriebsschwäche?

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marco1231

02.08.2012 21:28

Citalopram wirkt ja meines Wissens eher antriebssteigernd. Deshalb könntest du noch aufgedrehter sein. Vielleicht brauchts du eher was beruhigendes wie zum Beispiel Mirtazapin(ein anderes Anti Depressivum, das auch schlaffördernd und beruhigend wirkt) oder das angesprochene Seroquel.
Allerdings ist Seroquel ein Neuroleptikum, wird also vor allem bei Psychosen verschrieben. Aber es wirkt auch gut bei Angstzuständen und Depressionen in niedrigerer Dosierung meines Wissens. Außerdem hat es einen gerade am Anfang stark auftretenden schlaffördernden Effekt. Einfach mal mit dem Arzt drüber reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

02.08.2012 20:18

War bei mir genauso. Ich musste das Medi absetzen. Jetzt nehme ich seroquel, das hilft mir mehr, allerdings auch nicht den gewünschten Erfolg-

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]