gewichtszunahme durch sertralin?

ms.porcelain
Benutzerbild von ms.porcelain
Frage gestellt am
31.07.2012 um 03:49

ich habe heute sertralin verschrieben bekommen, direkt 50 mg. wegen depressionen, borderline persönlichkeitsstörung, ängsten, blablabla. kennen wir ja alle. auf jeden fall habe ich nun panische angst vor arger gewichtszunahme.

habe die ganze zeit hier gelesen. bei einigen so, bei den anderen gewichtsabnahme..

sollte ich nochmal mit meinem arzt sprechen? oder es einfach auf mich zukommen lassen?

liebe grüße, m.p.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

modschekuebch…
Benutzerbild von modschekuebchen
15.08.2012 11:29

Auf Dich zukommen lassen ms. porcelain :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
31.07.2012 20:08

Gewichtszunahme unter Sertralin ist selten und wenn, dann meist sehr moderat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ms.porcelain
Benutzerbild von ms.porcelain
31.07.2012 11:59

Vom Frage-Steller selbst

ich weiß nicht mehr, was ich da gesagt habe. habe in der hinsicht das problem, dass ich solche sachen durch hohe anspannung vergesse. daher hab ich das erst im internet recherchiert und weiß auch nicht mehr, ob er das gesagt hat. :/

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
31.07.2012 06:58

Ich bringe den Aspekt der Gewichtszunahme beim Arztgespräch immer gleich ein und meine behandelnde Psychiaterin nimmt meine Ängste in dieser Hinsicht ernst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]