Angstattacken

Heike Schneid…
Benutzerbild von Heike Schneider
Frage gestellt am
10.07.2012 um 00:00

Hallo kann mir jemand sagen ob man ohne Bedenken bei Angststörungen und Panickattacken zusätzlich
Bachblüten ( bei Sertralin 50mg oder Citalopram 40 mg ) nehmen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.07.2012 18:40

Vielleicht hilft Dir ja die Einnahme von Bachblütentropfen, genauso wie in Untersuchungen gezeigt wurde, dass Placebos zur Verbesserung der Symptome beisteuern können...........

Der Glaube daran spielt eine grosse Rolle.

VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 11:23

Naja die Bachblüten können schon helfen, das liegt dann aber wohl eher an den 27% Alkohol :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

10.07.2012 01:01

Hallo Heike,
nimmst Du auch eine psychologische Beratung in Anspruch?
Worüber machst Du Dir Gedanken?

Hier ein Buchhinweis:
Dr. Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien.
www.palverlag.de
www.expertenrat.info
www.psychic.de
www.angst-panik-hilfe.de

Gerne kann ich Dir zur Behandlung von Depressionen auch sinnvolle Informationen geben, z.B.:
lies bitte den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Lass Dich auch von Nicola Fritze aufmuntern: www.nicolafritze.de

Beste Genesungswünsche,
viel Erfolg in Deinem Beruf
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
10.07.2012 00:48

Liebe Heike,
ganz ehrlich, von Bachblüten halte ich nichts. Auch von den Rescue-Tropfen. Für mich ist es nur Geldschneiderei. Versucht habe ich es , aber wie gesagt, überhaupt keine Wirkung. Da hätt ich auch ein Schluck Wasser trinken können. Wäre nichts anderes gewesen. Aber das nur ist m e i n e Meinung.
Um deine Frage zu beantworten: Sicherlich kannst du zusätzlich Bachblüten nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2012 00:14

Hallo,
wer so ziemlich starke Medikamente wie Du nimmt, der wird durch Bachblüten keinen Schaden, aber auch keine Hilfe bekommen. Ich würde lieber über einen Wechsel der Präparate nachdenken, wenn trotzdem noch Angstattacken auftreten.
Gruß
Rainer
www.Angsthilfeforum.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angstattacken
    Ich nehme seit einer Woche Tavor, aufgrund meiner grossen Ängste und Panickattacken. Lt. meiner...
  • Angst Attacken
    wer kennt sich mit Sertralin aus kann das auch was anderes wie n nur Müde werden und nichts mehr...
  • Panik- und Angstattacken
    Nach einem schweren Unfall habe ich immer noch, Angst-und Panikattacken.Dies äußert sich bei...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]