Im Dorgeriemarkt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2012 um 13:47

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, da mein Wert minimal der Normalnorm abweicht.
Einzig durch eine Blutabnahme erfuhr ich, durch meinen Hausarzt, was vielleicht Grund meiner ständigen Müdigkeit und des Haarsausfalls war.

Jedenfalls sah ich vor kurzem eine Packung, von der Marke Dollelherz aktiv, mit Jod+Folsäure+Einsen.
Beschrieben wird extra: Für Schilddrüse, Energiestoffwechsel und Blutbildung.
Das Produkt kostet ca. 3,79€ mit 45 Tabletten. Wobei 1 x Täglich jeweils eine Tablette eingenommen werden soll. Ich nehme das Produnkt schon seit 12 Tagen.

Meine Frag nun, kann ich dadurch meine Jodzufuhr etwas erhöhen und meine Schilddrüse wieder auf die Normalwerte bekommen?
Noch dazu, ich bin weiblich, 17 Jahre alt, wiege 55 kg und bin 1.71 m groß.

Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

23.07.2012 14:18

Siehe den Beitrag von @Angelblack. Die Zufuhr von Jod ohne eine ganz genaue Diagnose kann auch das Gegenteil bewirken. Das solltest Du also bresser unterlassen, zumal Dein Gewicht zeigt, dass Deine Unterfunktion sehr minimal ist. Jodmangel muss nicht die Ursache sein. Auch das Selen spielt eine Rolle. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 14:13

Bei einer diagnostizierten Funktionnstörung der Schilddrüse bitte die Finger von einer Selbstmedikation lassen und wenn möglich von einem Facharzt eine genaue Diagnose durch eine komplette Untersuchung die alle dazugehörigen Laborwerte und ausserdem noch eine Ultraschalluntersuchung und Antikörpermessung beeinhaltet stellen lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2012 14:07

Ne du.würde ich nicht machen..denn wenn deine Schilddrüse Jod braucht so würde dein Doc dir Tabletten dafür geben.
Hier ein Tip von mir..
Haarausfall..oh jeeee davon kann ich ein Lieg singen..Upppsssss habe eins gesungen...lach...Also..kaufe dir Thymiantee im Beutel..nehme eine große Tasse oder Schüssel..200-250 ml..ca..Beutel rein..heißes Wasser drauf gießen..ziehen lassen..dann die Finger damit benetzen und auf die Kopfhaut masieren..einziehen lassen..einfach so trocknen lassen ..kannst du auch nach jeder Haarwäsche machen..nie ausspülen sondern drin lassen..es riecht gut,,
Jeden Tag so dreimal habe ich es gemacht,,einfach trocknen lasssen,,es hat zwar einige Wochen gedauert aber mit vollen Erfolg,.meine Kopfhaut wurde wieder ganz gesund und meine Haare sind wieder nach gewachsen und heute habe ich schöne lange Haare und eine gesunde Kopfhaut.,ich mache es heute noch einmal die Woche,,dieses Rezept habe ich schon vor 2 Jahren als ich gerade hier war immer an die User abgegeben die eine Frgae diesbezüglich gestellt hatten,,und das Dankeschön dafür war immer toll..es gibt nichts besseres wie Thymiantee..das ist eine eigene Erfahrung die ich gemacht habe damit und bin dieser älteren Dame sehr Dankbar dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]