Ich nehme 0,5 Tafil tgl.Ich will wieder absetzen und werde unruhig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2012 um 16:26
  • Medikament: Tafil Krankheit: Angststörungen

Ich nehme einmal täglich Tafil 0,5 mg. Nun will ich das absetzen und werde nervöser und ängstlicher. Ist das ein Absetzphänomen???

Was kann man dagegen tun??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.07.2012 14:39

Es muss kein Absetzphänomen sein.

Es ist genauso wahrscheinlich, dass es die Symptome Deiner Angstörung sind.

Nimmst Du denn auch andere Medikamente, z.B. ein Antidepressivum, das langfristig ja auch die Ängste mildert???

Und inwieweit hast Du Rücksprache mit Deinem verschreibenden Arzt gehalten????

Ich habe auch Angst als Störung und würde Dir langfristig zu einer Therapie und ggf. auch zu medikamentöser Therapie raten.

VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2012 21:08

Habe 5 Wochen bei Bedarf Tavor genommen.3 1/2 Wochen hat es gedauert mir das Teufelszeug wieder aus zu schleichen. Dabei geholfen hat mir als alternative Atosil
das macht nicht abhängig. Ich drücke Dir die Daumen das Du es schaffst davon los zu kommen, je länger man es nimmt wird die Angst mehr weil Dein Körper und Dein Kopf nach mehr verlangen.GGLG Marion

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
06.07.2012 17:59

Ich nahm auch schon Tafil, Alprazolam und konnte sie ohne Absetuprobleme weglassen, mir waren sie zu schwach, spürte kaum eine Wirkung.
Kommt drauf an, wie lang du schon die Benzos nimmst, wenn du sie schon länger nimmst, wird sich eine psychische Abhängigkeit entwickelt hasben.
AAAAber: Bitte setze sie niiiiiemals ohne deines Doktors ab, er wird mit dir einen Plan machen wie du sie absetzen kannst ohne Entzugserscheinungen wie jetzt zu kriegen, ich wünsch dir alles Gute dass du schaffst davon loszukommen. Dany

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2012 16:43

Wielange nimmst sie denn schon? Phänomen ist da garnix, das Benzos abhängig machen und starke Entzugserscheinungen verursachen dürfte ja nun allgemein bekannt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tafil

Verwandte Fragen

[]