Atemnot durch Bisoprol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2012 um 08:22

Ich nehme seit 3,5 Jahren B. gegen Bluthochdruck - nun ausschleichend und dann Losartan. Habe davon verengte Bronchien bekommen und infolge dessen Atemnot und Lungenüberblähung. Für den Notfall habe ich Salbutamol-Spray bekommen, aber auch bei leichten Tätigkeiten und oft auch im Sitzen das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen - insbesondere in warmer Umgebung. Meine Frage ist, gehen die Beschwerden bei Medikamentenwechsel zurück bzw. werden besser, und was kann ich bis dahin zur Besserung machen? Ich bin 47 Jahre / 1.74 groß / 83 kg - ernähre mich mediteran und mache 3x die Woche leichten Ausdauersport/Krafttraining im Fitnessstudio (1,5 h). Weiß jemand Rat bzw. war in einer ähnlichen Situation? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von LucyFine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
21.06.2012 21:38

Ich hatte damals von Ramipril so elenden Reizhusten bekommen, der mich sehr belastete (kaum schlaf gehabt)...... bin dann umgestellt worden auf das Losartan.
Die Umstellung hat ca. 4-5 Wochen in Anspruch genommen...... auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben... nach ca. 8 Wochen war mein Husten zu 90% weg. Dem Arzt sei dank der es erkannt hat..... jetzt ist alles normal bei mir. Gute Besserung für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]