Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2012 um 16:22

Wer hat Erfahrungen mit Venlafaxin? Ich nehme seit gut 5 Wochen Venlafaxin, spüre eine leichte Antriebssteigerung, aber meine Stimmung ist noch nicht wieder 100 % in Ordnung. Wenn die Tabletten wirken hat man dann wieder Freude an den Dingen und kann man dann auch wieder lachen?
Zur Zeit habe ich zwischenzeitlich immer wieder Durchhänger und meine zwischendurch das Gefühl zu haben ich müsse weinen, es geht aber nicht.
Ich kann mich auch noch nicht richtig freuen und bin ständig müde. Wer hat Erfahrungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.06.2012 16:33

Das Antidepressiva benötigt eine Zeit, ehe es seine Wirksamkeit entfaltet. Eventuell muss die Dosis noch ein wenig angepasst werden. Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Nun ist es so, dass es während einer Depression immer wieder zu Schwankungen in der Stimmung kommt. Es wäre günstig, begleitend eine Psychotherapie anzustreben.
Es kann natürlich nicht so sein, dass du nur mitHilfe von AD mit einem Grinsen umher läufst. Es dürfen ruhig auch stimmungsverhaltenere Tage in deinem Leben Platz finden. Das ist ganz normal. Sicher musst du lernen, auch das auszuhalten. Das ist auch bei ganz gesunden Menschen so. Du kannst aber auch während der Erkrankung viel selbst tun. Überlege dir Dinge, welche dir Freude bereiten und belohne dich für gute Tage. Die Einhaltung einer gewissen Tagesstruktur halte ich für außerordentlich wichtig. Das fängt mit dem Aufstehen an und endet in einem guten Tagesabschluss. Setz dir Rituale, wie ein ordentliches Frühstück und versuche viele Dinge an der frischen Luft zu machen.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]