Blut im Urin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 11:20

Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das ist? Während der Einnahme von Falithrom (seit 3 Monaten) habe ich vor 2 Mon. eine Blasenentzündung bekommen. Die Bakterien sind weg, habe aber noch Blut im Urin. Hat jemand Erfahrungen damit? Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
03.09.2009 21:58

Häufige Nebenwirkungen:
Zahnfleischbluten, Blut im Urin.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Nasenbluten, Blutergüsse, Magen-Darm-Blutungen.

Seltene Nebenwirkungen:
lebensbedrohliche Blutungen (Rückenmarksblutungen, Gehirnblutungen, Nebennierenblutungen, Herzbeutelblutungen, Brustfellhöhlenblutungen, Darmwandblutungen), Hautentzündungen, Nesselsucht, Haarausfall (vorübergehend), Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall), schmerzhafte blaurote Verfärbung von Füßen und Zehen (nach längerer Einnahme, verschwindet bei Beendigung der Therapie).

Sehr seltene oder vereinzelte Nebenwirkungen:
Hautgewebe-Absterben, Unterhautfettgewebe-Absterben, Leberschäden.

Besonderheiten:
Die Therapie mit Phenprocoumon ist nicht ungefährlich. Die Dosierung muss vom Arzt genau den individuellen Bedürfnissen angepasst werden, wobei nur wenig Spielraum zwischen Unter- und Überdosierung besteht.

Hast du noch deine Packungsbeilage?Da steht dass alles auch drin.
Der Blut im Urin hat dann wahrscheinlich nichts mehr mit dem Blaseninfekt zu tun,sondern ist leider eine häufige NW von Falithrom.
Sag aber trotzdem deinem Arzt Bescheid.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Wünsch dir gute Besserung und schick dir liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2009 15:16

Wahrscheinlich ist Falithrom ein Gerinnungshemmer.So können leichte Blutungen länger bluten und als blut im Urin sichtbar werden.
Bei Gerinnungshemmern kommt das ab und an mal vor.Du solltest aber zum Arzt gehen,es kann auch andere Ursachen haben z.B Blasensteine,Striktur ..bitte lass es abklären.
Du wirst sonst auch noch je nachdem wie hoch der blutverlust durch solche versteckten Blutungen ist.Eisenmangel oder Anämie bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blut im Urin
    Meine Frage ist....................... Gestern bekam ich starke Schmerzen beim Wasserlassen....
  • Blut im Urin
    Was bedeutet das? Kann das auch mal nicht schlimm sein ?
  • blut im urin
    habe seid heut früh blut im urin...was kann daas sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Falithrom
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]