Marcumar zu Mono- Embolx 8000

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2009 um 11:42

Meine Frau wurde vor 4 tage operiert, es wurde an den Stimbender ein verwucherrung herraus geholt.
Im Krankenhaus wurde gesagt sie müsse zweimal am tage mono- embolex spritzen, die Arzthelferin meiten sie, brauche nur einmal am tage zu spritzen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
29.08.2009 08:50

An anfritzi: Es ist nicht unüblich, MonoEmbolex 2x tgl zu spritzen. Es kommt immer auf den Fall an. Eine einfache Thromboseprophylaxe genügt einmal. Bei Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte - worauf das Marcumar schließen lässt - werden sogar oft 2x tgl eine Spritze verordnet.
Unabhängig davon kann sich selbstverständlich jeder Arzt mal irren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2009 22:15

trotzdem ist es ein guter hinweis der arzthelferin, es ist nämlich total unüblich, mono-embolex 2 x tgl. zu spritzen
natürlich müssen sie sich beim arzt informieren, welche dosierung nun richtig ist !
arbeite selber im ambulanten pflegedienst und habe schon die abenteuerlichesten entlassungsbriefe erlebt, wenn wir da nicht jedes mal rücksprache mit dem krankenhaus oder hausarzt halten würden...........na halleluja
gute besserung für ihre frau............und bienchen für die arzthelferin........sehr aufmerksam !!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.08.2009 12:54

Hallo. Deine Frau hat vom Krankenhaus einen Bericht erhalten, in dem auch die weitere Verfahrensweise und Medikation angegeben sind. Danach muss sie sich richten, es sei denn, der Hausarzt übernimmt die Verantwortung für eine Änderung. Arzthelferinnen sind da nicht massgeblich! Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]