Muss Gewicht verlieren trotz Medies

tatufa

Frage gestellt am
08.06.2012 um 14:01

Nehme
Atosil Panik
Cepralex Depri Borderlein
CarmenACE Bluthochdruck
Torasemid Bluthochdruck

Habe die Kalorien heruntereschraubt ,seid 6 wochen
Fahre gemäßigt Fahrad , soweit es meine kaputten Knie ( Unfall u atrose) zulassen
Nehme nicht ab und nicht weil ich nicht aufs Essen Achte
HILFE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 148,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.06.2012 18:04

6 Wochen sind nicht lange. Die Kilos kamen ja auch nicht über Nacht drauf. Sicher ist es so, dass einige Medikamente den Stoffwechsel verlangsamen oder Einlagerungen von Wasser fördern.
Auch ich nehme diese Medikamente und weiß, wovon ich schreibe. Wie es mit deiner Medikamentenzusammenstellung aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Eines ist jedoch auch sicher. Man kann etwas tun. Du schreibst, dass du dich regelmäßig bewegst, jedoch mit Einschränkungen. Alibi? Wie sieht es mit Schwimmen oder Aquajogging aus, wenn du dich denn traust, denn ich könnte verstehen, wenn du deine körperlichen Ausmaße nicht präsentieren möchtest. Aber es gibt Gesundheitsstudios, welche sich gerade mit diesem Problem beschäftigen, medizinisch geschultes Personal zur Verfügung steht. Sicher musst du hier investieren, jedoch tust du es für deine Gesundheit. Übergewicht wirkt sich negativ auf deine Artrose aus. Du solltest Muskeln aufbauen, denn die stützen das Skelett und erhöhen den Grundumsatz.
Ich selbst bin körperlich gesund und besuche regelmäßig ein Fitnessstudio, was sich ebenso positiv auf mein seelisches Befinden auswirkt.
Der zweite, ebenso entscheidende Teil ist die Ernährung. Nimm diese doch mal genau in Augenschein. Oft bestehen hier, im guten Glauben, gravierende Fehler. Wenn du möchtest, könntest du einen Ernährungsberater mit einbeziehen.
Es erfordert Beständigkeit in der neuen Lebensführung, ehe Erfolge sichtbar sind. Der lahme Stoffwechsel muss erst in die Gänge kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]