Welches Medikament ist gut?

Manu0308

Frage gestellt am
02.09.2009 um 14:52

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr dünnhäutiger, sensibler und Nervenschwacher Mensch.
Habe etwas mehr Angst als die anderen und rege mich gerne wegen Kleinigkeiten auf.
Aber in einem Maße, das nicht als normal empfunden werdne kann.
Sehr viel Adrenalin strömt durch meinen Körper bei der kleinsten Aufregern.

Was kann ich nehmen dass ich Nervenstärker und nicht so labil im Alltag bin?
Ich befinde mich seit 1 Jahr in Psychotherapie aber die körperlichen Grenzen hindern mich am gesunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.09.2009 17:59

Opipramol ist schonmal nicht schlecht. Bringt einen nach längerer Einnahme (ab der zweiten Woche) auf positive Gedanken und beruhigt auch.

Probier mal einen leichten Betablocker wie Bisoprolol (2,5mg bis 5mg/Tag). Ich habe auch änliche Probleme wie du und nehme diesen Betablocker gegen Bluthochdruck. Seitdem bleibe ich sogar bei extrem Situationen einfach cool.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
greentea
Benutzerbild von greentea
03.09.2009 17:27

hallo! das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. dass du eine therapie machst ist schon mal das beste was du machen kannst. ansonsten kann ich dir nur zu sport, authogenes training, bachblüten, melisse oder ginkoprodukten raten. aber wenn es wirklich ernst ist, dann suche einen neurologen auf!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2009 10:12

Du kannst es auch mal mit Neurexan oder Rescue Bachblüten probieren.Jedesmal wenn du dich aufregst oder du merkst du kriegst Angst 2 Tabletten lutschen oder Tropfen oder Bonbons (Bachblütenbonbons,Apotheke)lutschen.
Beides rezeptfrei.
Ein Versuch ist es wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2009 10:08

Nach längerer einnahme kann auch Omipramol solche Auswirkungen auf die Psyche haben,viele andere schlaf und beruhigungsmittel übrigens auch.
Du bist noch jung lass doch die medikamente weg bzw.schleich sie aus.
Mit Yoga und Sport und Entspannungsübungen kannst du evtl.gelassener werden ohne Medikamente.
Jedenfalls gibt es schon recht preiswerte Yogakurse und Kurse in denen du Entspannungübungen lernst z.b Volkshochschule oder mal deine Krankenkasse fragen.

ÜBERWINDE EINFACH MAL DEN INNEREN SCHWEINEHUND UND TU WAS!auch wenn du nur zügig um den Block läufst,aber es wird dir gut tun.

Die Medikamente die du nimmst willst du ja bestimmt nicht ewig nehmen,ausserdem verändern die auch die Persönlichkeit im negativen Sinn.

Nimmst du denn die Pille oder ein anderes hormonelles
Verhütungsmittel?Bei manchen Frauen verursachen manche Arten auch solche Symptome z.b.beim Nuvaring

eine Borderlineerkrankung ist auch nicht ausszuschliessen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2009 18:35

Hast du dich denn schonmal gründlich untersuchen lassen? Es kommt durchaus auch vor, dass man sich bei Bluthochdruck vom Leben überfordert fühlt, auch wenn man immer wieder liest, dass man hohen Blutdruck nicht merkt. Oft nehmen Lärmempfindlichkeit zu, man empfindet Stress auch bei geringen Anforderungen, man ist gereizt, man regt sich über jede Kleinigkeit auf, man schläft schlecht, man zittert wenn man Ärger mit dem Chef oder sonst jemand hat usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quinta

02.09.2009 16:27

Hallo,
aus deiner obigen Schilderung erkenne ich eine gewisse Ohnmacht mit bestimmten Situationen im Leben klar zu kommen.
An deiner Stelle würde ich mich lieber auf die Therapie versteifen.
Arbeite selbst an dir und überlass das nicht irgendwelchen Medikamenten.Deine Probleme werden durch Pillen nicht gelöst!
Sandra`s Tipp find ich auch total i.O.. Sport lenkt ab und hat eine positive Wirkung auf Körper und Seele.
Da steckt viel Arbeit drin, man darf sich nur nicht hängen lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2009 15:07

Wie wäre es, statt Medikamenten Sport zu versuchen?
Das macht stärker, gesünder, glücklicher. Das Adrenalin oder was auch immer kannst Du so dem natürlichen Zweck zuführen, für den es gedacht ist: sich kräftig in Bewegung zu setzen. Und wenn Du Dich so richtig wohl fühlst in Deinem Körper, und dann gelassener wirst, kannst Du auch Dein Selbstbild verändern:
wo steht geschrieben, dass Du lebenslang "dünnhäutiger, sensibler und Nervenschwacher Mensch" bleiben musst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]