Polamidon - wird das nur bei Heroin eingesetzt?

Svensk

Frage gestellt am
15.05.2012 um 21:32
  • Medikament: polamidon Krankheit: sucht

Hallo zusammen,

mein Bruder (30 Jahre) hat sich nun endlich zu einem (Alkohol-) Entzug entschlossen. Als ich ihn heute dort besuchte, kam heraus, dass er seit letztem Jahr auf Polamidon eingestellt ist. Drogen (Speed, Kokain, Hasch, etc) hat er über Jahre hinweg genommen - genau kann ich nicht sagen, was und wie lange. Insgesamt nimmt er seit 15 Jahren Drogen. Polamidon lese ich immer nur im Zusammenhang mit Heroin. Dies bestreitet er. Da ich ihm nicht oder nur kaum etwas glaube - stimmt dies? Sollte man nicht in einem Entzug auf alle Substitutionsmedikamente verzichten?

Between: Wenn 2 Therapien abgebrochen worden sind, zahlt die Kasse auch noch eine Dritte? Oder wird dies dann von den Angehörigen gezahlt?

Danke und Gruß,
Svensken

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

17.05.2012 00:48

wenn 2 nix gebracht haben wird 3. auch nix bringen. deshalb keine bange, nutzlose sachen werden gerne von der kasse übernommen.
wenn er übrigens koks und speed nimmt wird er weder auf polamidon noch auf heroin stehen - selten daß jemand alles mag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Svensk

16.05.2012 07:13

Vom Frage-Steller selbst

@Meira
Pola wird in diesen Berichten mit Heroin verbunden - daher meine Frage.
@negativ
danke, werde ich machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2012 22:54

Es gibt in diesem forum 28 erfahrungsberichte zu L-polamidon, vielleicht solltest du sie lesen. Är du svensk?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2012 22:15

meiner meinug nach -fall´s keine neuen§ greifen?!
wird ein dritter entzug finanziert.
für diese fragen, kannst du dich an die soz. - arbeiterin der station wenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2012 22:07

Hallo,
es kommt auf die diagnose an.
ein kalter entzug ist kein spaziergang!
das beste wäre, wenn die angehörigen, nicht all zu viele unangenhme fragen stellen!
sei doch froh, dass er jetzt erst einmal den alkoholentzug macht!
das krhs. wird doch am besten wissen, wie vor gegangen wird.
er ist erst einmal gut unter aufsicht - hilf ihm dahin gehend, dass er dort verbleibt!
meine besten wünsche
LG
negativ

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]