Kann Valoron auf Dauer gefährlich werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2012 um 21:02

Kann dieses Medikament eine Abhängigkeit hervorrufen? Und wenn ja wie äussert sich das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

25.04.2012 01:36

Abhängig ja, gefährlich nein. Besser als umgekehrt mein ich schonmal.
Mit dem abrubt aufhören ist so ne Sache. Habs selber paar Jahre genommen aber nehmen kurzfristigen Unterbrechungen auch 2x etwas länger keine genommen - einmal davon nicht mehr nehmen wollen. Und da muß ich sagen, ähnlich wie mit dem rauchen: Immer paar weniger und dann ganz aufhören hat bei beidem nicht geklappt. Beim Valoron war dann nach konstanter Reduktion immer der "große Schlag". Natürlich eindeutigster Beweis für dich Suchtkomponente. Hatte das 2. mal NUR geklappt weil ich sagte, so nu nix mehr - bis auf umfassende Lustlosigkeit, ziehende Beine und Melancholie war aber nix mit Entzugszeug. Also kein durchfall, zittern uvm . wie bei anderen Substanzen zu erwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.04.2012 22:44

Siehe unten Basti. ---- Deshalb ist Valoron aber nicht als gefährlich anzusehen. Du darfst es nur nicht abrupt absetzen, falls Du es nicht mehr benötigen solltest. Es muss dann ausgeschlichen werden. Ich habe es ebenfalls wegen Rückengeschichten sehr lange hochdosiert genommen und lebe offensichtlich noch. :-) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.04.2012 21:38

Ja, das kann es. Erkennen kann man das schwer, man muß es schon ein paar Wochen nehmen, bis es dazu kommt. Spätestens wenn sich Anzeichen einer Toleranzentwicklung zeigen, ist es soweit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]