Gibt es ein neues Medikament mit dem Inhaltsstoff Reboxetin (mesilat)?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.04.2012 um 10:31

Ich habe dieses Medikament damals 2 Jahre genommen und es hat mir super geholfen, auch lange (5Jahre) nach dem absetzen des Medikamentes. Nun musste ich erfahren das es aus bekannten, mir persönlich unerklärlichen, Gründen nicht mehr gibt. Es gibt also gar kein Medikament mehr wo Reboxetin ein Inhaltsstoff ist? Bitte nicht :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

25.04.2012 16:02

Stimmt, Basti. Die Ankündigung, die Zulassung nicht mehr zu beantragen, wurde verworfen und ein anderer Hersteller verkauft Solvex. In Amerika wurde keine Zulassung mehr erreicht, weil Studien die Wirkungslosigkeit von Reboxetin bewiesen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.04.2012 14:48

ähm, @vox: Da vertust du dich.

http://www.docmorris.de/web/shop/product/showProductDetails.do?pzn=2528395

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
25.04.2012 12:25

Doch, Edronax und Solvex, wird aber von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt und ist daher nur auf Privatrezept erhältlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.04.2012 12:24

Geben schon, aber die Kassenzulassung für Edronax (Reboxetin) ist nicht mehr gegeben. Also nur noch auf Privatrezept erhältlich. Solvex hat für Deutschland gar keine Zulassung mehr. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]