Krise !?

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
Frage gestellt am
10.03.2012 um 19:38

Ich habe seit 3 Tagen wieder ziemliche starke Depressionen und bin mir nicht sicher, was ich nun am besten machen sollte. Nur irgendwas muß ich tun, da es scheinbar von Stunde zu Stunde schlimmer wird.

Es fing vor 3 Tagen an, da wollte ein Kollege, daß ich mir mit ihm ein Auto anschaue. Obwohl da eigentlich nix bei ist, wurde mir während der Fahrt schon ganz seltsam zu mute. Ich stand total unter Anspannung und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Körperlich und nervlich fühlte ich mich, als hätte ich gerade ein Flugzeug notlanden müssen. Als ich wieder zu Hause war, fühlte ich mich nicht nur erschöpft sondern regelrecht ausgebrannt und leer. Und dieses Leeregefühl, die innere Unruhe und zwischendurch auch noch aufkeimende Ängste mit netten körperlichen Symptomen bringen mich schon wieder dazu, relativ morbide Gedankengänge zu entwickeln.
Ich beobachte schon seit etwas längerer Zeit, daß vor allem Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit sich mit Unruhe und Nervosität abwechseln, aber jetzt ist es bald soweit, daß ich es einfach nicht mehr aushalte. Vermutlich haben mal wieder meine Pillen die Wirkung eingestellt, denn mein jetziges Befinden ist bereits jenseits aller normalen Schwankungen....

Was mach ich jetzt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

27 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
15.03.2012 08:49

Und: @Basti hat von STARKEN DEPRESSIONEN MIT ANTRIEBSLOSIGKEIT gesprochen, und wie er selbst schon anmerkte, NICHT von einer bipolaren Störung. Bei bipolaren Störungen sind völlig andere Massnahmen angebracht. Aber um DIE geht es hier nicht.........

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
15.03.2012 08:45

@Schreib: Schau` Dich beizeiten in entsprechender Literatur um. Ist allgemein als hilfreich bekannt. VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.03.2012 17:49

Vom Frage-Steller selbst

Keine Bange, hab keinen Schlafentzug gemacht, allerdings sehe ich da kein Risiko, da ich keine bipolare Störung habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schreib
Benutzerbild von Schreib
14.03.2012 17:32

Die Antwort von Dschungi finde ich sehr bedenklich. Schlafentzug kann bei entsprechender Disposition leicht einen manischen Schub auslösen und dann wird alles nur noch schlimmer. Sowas darf man wirklich nur unter ärtztlicher Aufsicht machen, am Besten in einer Klinik. Geh' also auf jeden Fall zum Facharzt...

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Leopard03

14.03.2012 17:04

Hallo, ich hoffe, daß es Dir inzwischen wieder besser geht - wenn nicht, wünsche ich Dir gute Besserung. Habe das gleiche "Problem". Im Moment und gerade heute geht es mir auch gar nicht wirklich gut - aber was soll man großartig machen, es muß weitergehen - so blöd wie es klingt. Seit wann hast Du das alles schon, wenn ich fragen darf und nimmst Du 3 verschiedene Medis jeden Tag???
Wäre schön von Dir zu hören.
Lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
12.03.2012 23:12

Mir bleibt nur noch zu sagen, gute Besserung Basti.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.03.2012 17:31

Schlafentzug kann kurzfristig antidepressiv wirken. Hilft mir manchmal!! VLG und gute Besserung für Dich wünscht Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2012 11:13

..auch von mir die besten wünsche basti, was du gerade durchmachst kenn ich allzugut..einige haben es hier schon auf den punkt gebracht...aber nicht immer hilft diese abwechslung oder sich ablenken...es spielen noch ganz andere faktoren mit hinein...z.b der wechsel von winter zu frühling...so geht es mir jedenfalls jedes jahr...und so hat es mir auch meine ärztin erklärt...wir reagieren so ziemlich auf alles... es wird meist im november schlimmer, dann pegelt es sich ein, und jetzt kommt wieder ein wechsel...und wieder gehts uns erstmal schlechter...die tage werden länger, mehr licht und und und...alles das spielt mit hinein, also nicht verzweifeln, es wird wieder besser...ich mache das seit 10 jahren mit...
gute besserung und nicht aufgeben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.03.2012 17:20

Vom Frage-Steller selbst

@all: Danke.
Hab mich heute mal im Garten ausgetobt, ein Gemüsebeet angelegt und mich um meine Kanickel gekümmert. Das hat mich wenigstens mal auf andere Gedanken gebracht. Morgen gehe ich zum Psychiater und bespreche mit ihm, ob eine stationäre Behandlung Besserung bringen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.03.2012 12:29

An Appetilosigkeit leiden bedeutet doch, du hast kein Hungergefühl, oder @Computer? Aber gerade das sollst du doch haben. Ist dann doch etwas anderes für mein Verständnis.
Man könnte auch Menschenversuche machen. Aber ethisch wäre das wohl nicht wirklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2012 12:08

Wünsche dir eine gute Besserung !!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.03.2012 11:59

Hallo Basti!
Wie gehts Dir und wo bist Du...?...AN DER FRISCHEN LUFT ?
ich glaube wir alle sind besorgt und wünschen Dir alles Gute
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2012 10:55

@Frank, naja viel depressive leiden an appititlosigkeit und können nix essen, wenn das tatsächlich so wäre dann würde man sich ja praktisch selbst heilen, hatte das auch mal im Rahmen einer depressiven Episoden, konnte über Monate, Tagelang nix essen, war gar nicht gut und hat mir auch gar nicht geholfen ist aber interessant was die Theoretiker ind Ihren "Studien" so alles rausfinden :))
Vorallem durch Tierversuche ...

@Basti wie schauts denn so mit nem geregelten Tagesablauf aus, bist ja nun auch viel hier, wie schauts aus mit Bewegung, vielleicht mal bisschen sport, aktivitäten an der frischen Luft, ist nicht einfach aber man muß sich dazu zwingen, allein auf Pillen kann man sich nicht verlassen man muß schon selbst aktiv werden auch wenns schwer fällt.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.03.2012 10:38

Ich noch einmal. Jetzt fiel mir dann doch noch etwas ein, etwas zum Thema Essen. Hast du es schon einmal mit Hungern versucht? Hungern soll ja auch gegen Ängste und Depressionen helfen. Hängt wohl mit dem Hormon Ghrelin zusammen.
Ich weiß, etwas unkonventionell mein Ansatz, aber kannst ja einfach mal lesen.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/32723

In der Not frißt der Teufel fliegen. Ich weiß auch nicht wie wirkungsvoll es in Akutsitutionen ist, aber man ist ja dann geneigt, doch alles zu versuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2012 04:15

Gute Besserung Basti,ist ja schon alles geschrieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.03.2012 03:53

Hallo Basti!
Ich denke, wenn Du schon schreibst das es Dir schlecht geht,dann geht es
Dir sauschlecht.Falls Du es zu Hause hast nimm eine gute Portion Mineralien
Vitamine B usw,Spurenelemente...also Multi..(Kal.Magn.B1 ,2,6,12,usw.)
falls es nix bringt oder noch schlimmer wird,dann geh in die Klinik....
Traubenzucker oder Honig ...wenn Du ganz schnell eine gewisse Erleichterung brauchst....und schau was Du mit deinen Medis verbessern kannst.
Ich wünsch Dir Glück ! Schreib ...schreib... oder ruf irgendwo an!!! LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2012 02:13

Hallo Basti, könnte es sein- das Du zuviel am PC arbeitest?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
10.03.2012 21:40

Hallo Basti,
ich erinnere mich noch daran, als meine Angststörung am stärksten war. Ich saß auf dem Sofa, mental und körperlich fühlte ich mich sehr unwohl.
Ich bin dann über 2 Stunden etwas schneller spazieren gegangen. Als ich wieder zu Hause war, merkte ich, dass es mir besser ging, mental und körperlich.
In der Zeit, wo es mir schlechter ging, habe ich immer auf etwas schnellerer Bewegung an frischer Luft gesetzt.
Ich wünsche dir, dass es dir sehr bald besser geht.
LG, Nina-Nicole

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.03.2012 21:03

Hallo, mein lieber Basti!
Du hast unten schon so viele gute Ratschläge bekommen, und wie ich Dich kenne, wirst Du aus allem schon das richtige herausfiltern und in die Tat umsetzen!
Ich gebe Dir nun noch einen ganz banalen Rat:
Mach Dich morgen schick, kauf einen schönen Blumenstrauss setzt Dich in den Bus Richtung Dortmund, steige in Aplerbeck aus und mach dort einen langen Besuch bei einer Dir liebgewordenen Person!
Ich denke, das es Dir dann auch wieder ein bischen besser gehen!
Oder, was meinst Du!
Ganz liebe und gute Besserungswünsche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.03.2012 20:32

Ja Basti, wenn es denn möglich wäre, würden Dir sicher viele hier helfen wollen - Alpha inklusive.
Wenn es Dir "Erleichterung" schafft, dann schreibe hier - wenn nicht öffentlich, dann mit den Leuten, zu denen Du einen guten Draht hast.
Mag sich jetzt vielleicht total banal anhören - aber führ Dir die nächsten Tage erhöht Kalium (Apfelmus, Apfelsaft, Bananen) und auch Magnesium zu - manchmal herrscht gerade bei solchen Tiefs in dem Bereich ein Mangelzustand - einen Versuch ist es wert - und zögere nicht zu lange mit dem Besuch beim Doc, ok?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2012 20:09

Hallo Basti, tut mir leid, wenn es dir nicht so gut geht. Wenn es im Momet ganz akut ist, kannst du nicht in die Notfallambulanz gehen, vielleicht hilft dir erstmal eine Beruhigungsspritze. Wenn die nicht hilft, dann wirst du vielleicht machen müssen, was Jacko dir empfiehlt. Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.03.2012 20:05

Für mich hört es sich wie ein Flashback ohne bewußtwerden der Erinnerung an. Könnte mir schon vorstellen, irgendwas hat die Erinnerung wachgerufen und zeichnet nun verantwortlich für dein Gefühl was du mit rumschleppst.
Schon einmal daran gedacht, dich mit dem sozialmedizinischen Dienst bei dir in Verbindung zu setzen? Auslösersuche wird dir ja jetzt nicht helfen. Aber vielleicht kommt in einem Gespräch die eigentliche Ursache etwas mehr ans Tageslicht. Könnte dir schon helfen, wenn du begreifst wieso es gerade so ist.
Akute Gefahr ist noch nicht in Verzug? Hoffe ich doch mal. Hast du denn jemand zum Erzählen. Du weißt ja, die Befindlichkeiten sollten auch nach außen kundgetan werden. EFT, Entspannungsübungen oder Atemtechniken wirst du vermutlich schon versucht haben ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.03.2012 20:00

Hallo Basti. Du weisst, dass nahezu jeder hier Dir gerne helfen würde, dass aber niemand dazu in der Lage ist. Du kannst Dir nur selbst helfen, so wie @Jacko es gerade schrieb. Wir sind nicht immer einer Meinung...lächel..., aber auch meine guten Wünsche nimmst Du dazu mit! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.03.2012 19:54

Lieber Basti,
es hört sich erst einmal nicht gut an. Ich denke, du solltest die Notbremse ziehen! Du bist selbst Fachmann genug, dass du weißt, dass alles, was du jetzt tust, nur ein Aufschieben ist.
Mir ging es in meiner Symptomatik im vergangenen Frühjahr ähnlich. Ich ließ mich krank schreiben und ging nach 3 Monaten daheim wieder arbeiten. Das Problem hatte sich nicht gelöst und ereilte mich im September so stark, dass ich einen weiteren Intervall meiner Traumatherapie begann, der insgesamt 5 Monate stationär dauerte. Im Nachgang gesehen, hätte ich dem Ansinnen meiner Psychiaterin schon im Frühjahr nachkommen sollen. Dann wäre mir viel Zeit und vor allem viel Dunkelheit erspart geblieben.
Auch wenn du anderen immer gute Ratschläge geben kannst, so solltest du dich jetzt sensibilisieren und auf dich fokusieren. Jetzt bist du wichtig. Du weißt, was zu tun ist. Ich wünsche dir alles, alles Gute. GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2012 19:49

Hast du Jemanden zum Reden oder der bei dir ist? Ansonsten fällt mir nur der Arztbesuch am Montag oder im schlimmsten Fall die Notaufnahme ein. Können wir dir helfen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.03.2012 19:48

lieber Basti wenn ich ein konzept hätte was 100 % wirkt würde ich es dir sagen ich glaube aber dir bleibt wohl oder übel am mo nur der gang zum Doc. wenn dus gar nicht mehr aushälst weißt du ja sicher auch wo die nächste akut stadtion ist ...
ich wünsche dir vom herzen das du die nicht benötigst
ansonsten sei gut zu dir selbst auch wens schweer fällt

ich drück dich mal

ps dicker daneben ist daneben

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2012 19:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Corona-Krise
    Hallo liebe Community, inzwischen hat sich der Corona-Virus in ganz Deutschland verbreitet....
  • Blutdruckkrise
    Blutdruck aktuell 160 zu 90 .sonst sinkt es mit nitro ,nitro will nicht wirken.fühle mich...
  • Bluthochdruckkrise
    Hallo, wer kann mir bitte helfen? Habe immer, wenn ich zum Arzt zum blutdr.-Messen muss,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Doxepin
 Lyrica

Verwandte Fragen

[]