Risperidon und Digitoxin Nebenwirkungen?

Bekky

Frage gestellt am
10.04.2012 um 00:10

Hallo, es geht um meine Mutter. Sie ist 77 Jahre alt und wurde im Krankenhaus (Psychatrie) wegen Demenz, Schizophrenie und Wahnvorstellungen auf Risperion, 4 mg am Tag, eingestellt. Im KH und die ersten Tage zu Hause waren OK. Nun ist sie nicht mehr sie selbst. Ca. 1 Woche nachdem sie wieder zu Hause war möchte am liebsten nur noch schlafen, hat ständig u.a. Schmerzen in den Beinen ist total antriebslos und möchte niemanden mehr sehen. Dieser Zustand dauert seit ca. 3 Wochen an. Der Pflegedienst kommt morgens und abends zur Tablettengabe. Neben dem Risperdion bekommt sie 1 mg Digitoxin. Dies wurde erst später verschrieben und kann es sein, dass die Medikamente sich nicht vertragen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Shion
Benutzerbild von Shion
10.04.2012 01:49

Die ständige Müdigkeit und Wesensveränderungen hatte ich an Anfang auch bei Risperidon. Das hat 4-5 Wochen angehalten. Danach hatte ich Suizidgedanken, wodurch ich die Tabletten sofort absetzen musste. Eine Wechselwirkung zwischen beiden Medikamenten ist nicht bekannt. Vielleicht solltest du ihren behandelten Arzt darauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]