Schmerzen (Brennen) beim Urinieren

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.03.2012 um 06:33

Hallo zusammen,

seit 3-4 Tagen habe ich das Problem dass es während und nach dem Urinieren leicht bis mittel (es ist auszuhalten, aber unangenehm) brennt.

Heute Morgen als ich aufgewacht bin (ich musste dringend auf die Toilette) war ein ganz kleiner Fleck in der Hose. Keine Ahnung ob das normal sein kann.

Jetzt bin ich schon einbisschen irritiert was da los ist, kenne mich bei solchen Geschichten nämlich überhaupt nicht aus, da ich nie Probleme damit hatte.

Auch noch erwähnenswert ist vielleicht die Tatsache dass ich seit etwas längerer Zeit (manchmal) etwas länger brauche bis ich pinkeln kann.

Ich habe das allerdings auf meine allgemeine Anspannung durch die Angst geschoben.

Ich hatte vor Kurzem Antiobiotikum nehmen müssen, besteht da evtl. ein Zusammenhang zu dem Brennen u.a.? Auch IBU 400 wurde in der letzten Zeit vermehrt eingeworfen.

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen zu antworten.

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.03.2012 13:34

Vom Frage-Steller selbst

So, ich war vorhin beim Arzt. (Normaler Hausarzt)

Urinprobe genommen und mit dem Mikroskop untersucht. Er meinte es würde etwas sehen, aber nur ein bisschen. Da ich aber beschwerden beim pinkeln habe soll ich 3 Tage Antibiotikum nehmen. :-(

Da mir wohl nichts anderes übrig bleibt, werde ich das wohl machen müssen. Hoffentlich hilft es wenigstens...

@dreamherz
Pilz könnte auch gut sein. Habe in den letzten 1 1/2 Jahren bestimmt 8-10 mal Antibiotikum nehmen müssen.

Naja, mal abwarten und falls es nicht wird gehe ich zum Urologen!

LG und danke für eure Antworten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
29.03.2012 11:46

es könnte eine blasenentzündung sein oder einen Pilz bei deinem Penis.
den antibiotikas verursachen auch pilze im intimbereiche.
am besten ist gehe sofort zu einem urologen und lass dich durchchecken,
gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2012 07:29

Vom Frage-Steller selbst

Sowas habe ich schon befürchtet, Symptome passen auch (Wikipedia)

Werde mir jetzt dann für heute einen Termin beim Hausarzt geben lassen, der leitet dann ja alles weitere in die Wege.

Vielen Dank für die flotte Antwort, jetzt bin ich auch etwas beruhigter. :-)

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2012 07:04

Hallo Lehmklumpen,
mit aller wahrscheinlichkeit hast Du eine Blasenentzündung,die durch Kälte,Nässe oder evt.kleinen Blasenstein verursacht wurden.
Da heißt es viel Trinken.Alle Getränke sind erlaubt nur solltest Du scharfe weglassen.
Geh mit den Beschwerden zum Urologen,da mußt Du eine Urinprobe abgeben,die dann auf Keime ,Blut usw.,hin untersucht wird,und man Dir dann geziehlt mit Medikamenten helfen kann.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]