Negative Nebenwirkung durch die Einnahme von Zolpideme 10mg bei COPD IV?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2012 um 08:57

Ich habe eine ausgeprägte COPD mit Emphysem in einem nicht mehr operablen Stadium. Weder Lungenventile noch Lungenvolumen Reduktion bringen eine Besserung, b.z.w. wären zu risikoreich.
Hinzu kommt, einigermaßen Schlafen kann ich nur mit medikamentöser Unterstützung.

Zur Zeit habe ich mal Stilnox 10mg genommen, habe dann mal wieder entwöhnt und bin nun bei Zolpideme. Die Einschlaffase dauert zwar länger, als mit Stilnox, aber ich finde, die Schlafunterstützung ist nicht so brutal.

Wie sieht es aber mit den Begleiterscheinungen bei Atemwegsinsuffizienz aus?

Freue mich auf Eure Meinung und Erfahrung.


MfG Hans-Dieter

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

18.03.2012 13:03

Hallo. Zolpidem hat eigentlich keine nachteilige Auswirkung bei COPD, ist aber auch kein Schlafmittel wie Stilnox. Wenn Du damit klar kommst, ist es insgesamt eher von Vorteil. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]