Seit 10 Tagen Kopfschmerz bei der Einnahme von Ramilich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2012 um 09:54

Kann das sein, das manche Nebenwirkung erst nach einigen Tagen spührbar werden?
Mir wurde gesagt das ich am Anfang etwas Kopfweh haben könnte. Grund ist die Senkung vom Blutdruck.
Seither ist keine kontrolle vom Blutdruck erfolgt. Ist das normal?
Ist Ramilich überhaupt das richtige Medikament für mich?
Mein Grund für den Arztbesuch war ein Gefühl als würde mir jemand die Oberarme zusammen drücken, am Hals links und rechts ein brennendes Gefühl. Der linke Brustmuskel schmerzt schon seit meinem Besuch vor 160 Tagen beim Arzt.
Teilweise hatte Taubheitsgefühle und Muskelzucken am Kopf / im Gesicht.

Vielleicht kann mir jemand eienen Rat geben bzw. mich beruhigen.....

Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.03.2012 20:37

Bei den Symptomen, die du oben beschrieben hast, würde ich mal einen Orthopäden oder Neurologen aufsuchen. Diese Beschwerden können auch von der HWS kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kebie

14.03.2012 16:21

Ich nehme Ramilich seit meinem Infarkt Mitte Januar. Anfangs nahm ich eine ganze Tablette und hatte einen sehr niedrigen Blutdruck. Dabei fühlte ich mich müde und schlaff. Kopfschmerzen hatte ich keine. Nachdem die ramilich - Dosis halbiert wurde habe ich absolut keine Nebenwirkungen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2012 12:18

ramilich/ramipril ist ein sehr gutes und weitverornetes bluthochdruckmittel mit guter wirkung!Ich nehme es selber seit einem monat,hatte vorher auch angst...und jetzt vertrage ich es prima!!! kein kopfweh..nur ab und an mal müdigkeit!! Keine angst,das medikament ist wirklich sehr gut!! Alles liebe und gute besserung...sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.03.2012 12:11

Hallo. Kopf- und Muskelschmerzen können durchaus eine Nebenwirkung des Medikamentes sein. Den Blutdruck kontrolliert man als Patient eigentlich selbst. Wenn Du allerdings 160 Tage abwartest, ohne etwas zu unternehmen, ist das schon etwas befremdlich! Ob das Medikament für Dich das richtige ist, kann nur der Arzt entscheiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]