Bei Einnahme von Ramilich 10mg Bluthusten möglich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.01.2012 um 13:11

Mein Lebensgefährte nimmt seit gut 1 Jahr Ramilich 10mg Tabletten gegen Bluthochdruck ein. Seitdem tritt ein starker Reizhusten auf, der immer heftiger wird, oft mit Brechreiz verbunden ist, Probleme beim Atmen verursacht, Brennen der Bronchien und Druckgefühl auf der Lunge verursacht. Neuerdings tritt ein Bluthusten, mal mit wenigem, mal mit mehr hellem roten Blut auf. Der Blutdruck ist jetzt o.k. Gibt es diese Nebenwirkungen bei diesen Tabletten oder kann es noch etwas anderes sein?. Müde ist er ständig. Zugenommen hat er im letzten Jahr, Blutwerte o.k. Röntgenbild der Lunge auch ohne Befund.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.01.2012 19:40

Mit Bluthusten, egal mit oder ohne Medis, sollte man grundsätzlich, so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Ich habe auch mal Blut gehustet; es war eine Lungenentzündung. Wäre ich nur einen Tag später ins Krankenhaus gegangen, hätte ich das nicht überlebt; sagte mir der behandelnde Arzt! Ich habe dann 81 Infussionen in 9 Tagen bekommen. Ich spaße mit sowas nie wieder!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.01.2012 13:39

Husten....unter anderem Nebenwirkung von dem Arzneimittel !
Ab zum Arzt und alles besprechen,der behandelnde Arzt muss auch , davon wissen! Dein Lebensgefährte nimmt Ramilich doch schon ca 1 Jahr !!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2012 13:32

Siehe unten! Allerdings ist der trockene Husten als Nebenwirkung des Medikamentes hinreichend bekannt. Es gibt Alternativmedikamente. Im Zeifelsfall einen zweiten Arzt befragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 13:23

Hat er diese Symptome auch mal dem verschreibenden Arzt mitgeteilt?
Wenn nicht sollte er das zügigst nachholen.
Eine diagnostische Abklärung sollte auf alle Fälle erfolgen, als da u.a. wären: Bronchioskopie, Magenspiegelung, aktuelle Blutwerte und evtl. auch noch ein Herzecho.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]