kreisrunder Haarausfall durch Bisoprolol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2012 um 18:57

Ich nehme seit 11 Jahren Bisoprolol 5mg und habe das eigentlich immer ganz gut vertragen. Da die Wirkung dann nachließ, nehme ich seit knapp einem Jahr zusätzlich Sartane, zuerst Losartan, dann Blopress. Seit etwa 6 Monaten habe ich kreisrunden Haarausfall, der sich immer mehr ausbreitet und ich bin ganz verzweifelt.Seelische Ursachen schließe ich aus, auch erhobene Laborwerte (Hormanspiegel, Schilddrüse)waren alle im Normbereich. Kann es sein, dass der kreisrunde Haarausfall durch Bisoprolol das ich schon so lange nehme, plötzlich solche Nebenwirkungen hat?Wodurch könnte man es ggf. ersetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Claus F. Diet…

14.03.2012 01:48

Hallo,
beachte bitte die Arzneimittelinformation:
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Bisoprolol-dura-5mg-Filmtabletten-A95521.html

Unter 4.1.j Stoffwechsel steht:
"... Unter einer Behandlung mit Beta-Rezeptorenblockern werden außerdem in Einzelfällen Haarausfall...beobachtet."

Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]