Aufgeblähter Bauch nach Essen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2012 um 13:12

Seit einiger Zeit fällt mir nach dem Essen (besonders warmes Essen) auf, das mein Bauch irgendwie "aufschwillt".
Es fühlt sich nicht wie "voll gegessener Bauch" an, so wie man das nach dem Essen kennt sondern als wenn der Bauch extrem prall anschwillt und man den ganzen Bauch wie ein Ballon mit Wasser gefüllt hätte.

Was kann die Ursache dafür sein?
Ich bin zwar übergewichtig, habe die Probleme aber auch, wenn ich nur ganz geringe Mengen esse.
Habt ihr einen Typ für mich?

Ich habe Bluthochdruck und muss deshalb Atacand einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

13.03.2012 16:51

Das kann eine allergische Reaktion auf Inhaltsstoffe sein. Möglich wäre ja auch, dass Du zu wenig Bewegung hast, so dass die Peristaltik ( Darmbewegung ) nicht angeregt wird. Wenn es sich nicht ändert, ist es immer gut, eine Krebsvorsorge in Form einer Darmspiegelung machen zu lassen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
13.03.2012 16:09

Probiers mal mit einem Teelöffel voll Kümmel und dazu ein Glas lauwarmes Wasser, muss ja nicht immer gleich Chemie (Tabletten usw.) sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]