Palexia

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.02.2012 um 21:37

Hallo brauche dringend Rat. Nachdem kein Arzt trotz alles >Untersuchungen die Ursache für die starken Schmerzen und das Brennen ( jetzt über ein Jahr ) finden konnte und mir das Tramal nicht hilft habe ich jetzt Palexia retard 50 verschrieben bekommen. Habe Angst wegen Nebenwirkungen weil ich viel alleine bin und auch noch Zopiclon abhängig bin. Danke für jeden Hinweis, LG,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

03.03.2012 20:07

LOL - das war doch mal ein amüsanter Beitrag von dem Dok - "macht nicht abhängig" der is wenigstens cool (auch wenns nicht stimmt) =D
Heroin macht ja auch nich abhängig, hab ich hier noch schwarz auf weiß auf nem Rundschrieb von Bayer Elberfeld von 1926 ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ottelli

03.03.2012 11:40

Palexia - Antwort
Hallo, regina1956, Dein Bericht könnte ich 1:1 auf mich übertragen!
Gestern hatte mir ein Internist geraten, dass ich vom Tramal 50 mg. 2xtäglich, auf Palexia umsteigen solle.
Er meinte, dass das Medi nicht abhängig mache und besser sei als Tramal.
Von dem sind wir ja schon lange abhängig! Hattest Du schon versucht das Tramal zu reduzieren? Bei mir klappt das nicht. - Abhängigkeit -
Nach dem Beipackzettel macht das Zeug wohl süchtig!
Jedenfalls werde ich versuchen weiter das Tramal langsam zu reduzieren und nicht ein weiteres Suchtmittel einzunehmen. Da Du ja noch mit dem Zopiclon zu tun hast, sei vorsichtig! Notfalls hole eine 2. Info durch einen Schmerzarzt ein.
Ich werde weiter nach meinen brennenden Schmerzen und dessen Ursache suchen.
Grüße, ottelli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.02.2012 23:13

der noradrenerge Effekt könnt beim Herzstolpern natürlich Probleme machen - einfach mal versuchen. Wenns auch nix hilft vllt. den Klassiker Morphin. Günstiger für die KK und wegen den meist beruhigend/sedierenden Neben/Zusatzwirkungen eine Chance das Zopi zu reduzieren/abzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.02.2012 22:02

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeit, Schläfrigkeit, Schwindel. Bei dieser niedrigen Dosis dürfte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, daß noch andere Nebenwirkungen auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • palexia
    palexia und Antidepressiva ja oder lieber nicht
  • Palexia
    Würde gerne von denen die es nehmen wissen wie es wirkt in Bezug auf Schmerzstillung, Auswirkung...
  • palexia
    wie lange dauert es bis palexia gegen schmerzen wirkt ? palexia 100 früh und abend eine rücken...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]