Verwendung von Fentanyl ( Durogesic) chron. Schmerzen nach WS. Operationen, Abhängigkeit ?

fuchs16

Frage gestellt am
24.08.2009 um 09:12

Wenn ich vergsse das Pflaster zu kleben, bzw. die Zeit von 72 Stunden der Wirkungszeit abgelaufen ist, treten starke Entzugserscheinungen auf,
Angstgefühle, Nevosität, innere Unruhe, natürlich Schmerzanstieg, es dürfte nicht stimmen, dass das Mittel bei Schmerzpatienten keine Abhängigkeit erfolgt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Gothicengel
Benutzerbild von Gothicengel
03.09.2009 10:45

Ich hatte auch starke Entzugserscheinungen als Aqtic 800 bei mir abgesetzt wurde! Auch als ich alle anderen Medi´s abgesetzt habe war das echt scheiße! Unruhe, Nervosität, Aggresionen, Schlaflosikeit und Deppresionen! Mir wurde auch erzählt das Schmerzpatienten nich abhängig würden! Nuja, stimmt halt leider nicht! Das Übel muß man wohl leider in kauf nehmen wenn man relativ Beschwerdefrei leben will! Sei stark! Die Entzugserscheinungen lassen mit der Zeit nach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.08.2009 00:08

Leider erfolgt auch bei Schmerzpatienten eine Abhängikeit,dass ist ein weitverbreitestes Ammenmärchen dass bei Schmerzpatienten keine Abhängikeit entsteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.08.2009 11:31

Hallo. ich denke doch, dass die Frage der Abhängigkeit gilt. Fentanyl ist ein synthetisches Opioid, dessen Anwendung auch transdermal ( Pflaster) zwangsläufig zu einer Abhängigkeit führt. Bei Schmerzpatienten ist aber abzuwägen, was Vorrang hat, und das ist meist die Eliminierung des Schmerzes! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2009 10:06

Hallo fuchs, offensichtlich handelt es sich bei Deinem Eintrag nicht um eine Frage, deshalb die Info: Für persönliche Erfahrungen mit Medikamenten gibt es hier die Möglichkeit, diese unter dem Reiter "Medikamente" - (Medikament auswählen - und dann auf "Erfahrung eintragen" klicken )anderen Usern mitzuteilen. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]