Gibt es alternativen zu Fluoxitin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.08.2009 um 13:08

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Fluoxitin und habe festgestell das fast alle Nebenwirkungen zutreffen. Vor allem die: Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Das mit der Gewichtszunahme macht mir sehr zu schaffen. Ich habe auch schon versucht das Medikament abzusetzen, aber das geht gar nicht. Gibt es ein anderes Medikament was mir helfen kann ohne diese Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.11.2009 15:18

Citalopram ist auch gut.Fluoxetin wird oft bei Bulimikern aufgeschrieben und daher sollte es diese Nebenwirkungen nicht haben. Du nimmst nicht zu von einem Medikament zu sondern nur, davon was und wie Du isst und ob dieses Medikament appetitfördernd ist.Ich Nehme diese Medikament selbst seit 2 Jahren und habe keinerlei Probleme. Anfangs Herzrasen etc. aber dann bin ich erst mal mit der Dosis runtergegangen. Vielleicht nimmst Du die Dosis einfach zu hoch?Von FLuoxetin kannst Du bequem auf Citalopram umsteigen. Allerdings sind allgemein viele der Antidepressiva appetitfördernd und ein Abnehmen oft unmöglich aber Citalopram gehört nicht dazu.Davon mal abgesehen, hast Du ein Top Gewicht für Deine Grösse.Wenn ich 42 bin und so ein tolles Gewicht habe, kann ich mit Recht stolz darauf sein und das kannst Du auch!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.09.2009 13:41

Habe unter http://www.sanego.de/Frage_6902_Fluoxetin schon was geschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]