Blepharospasmus

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.02.2012 um 16:30

Habe einen lidkrampf und möchte mich nicht mit Botox behandeln lassen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lisa0907

15.02.2012 20:18

Und warum willst Du Dich nicht mit Botulinumtoxin behandelen lassen (z.B. Botox, Dysport oder Xeomin). Ich habe seit 24 Jahren einen Lidkrampf (Blepharospasmus) und werde seit 14 Jahren regelmäßig alle drei Monate mit Botulinumtoxin behandelt. Nachdem ich funktionell blind war, sind meine Augen seither offen und ich kann wieder lesen, fernsehen, zeitweilig auch Fahhrad fahren. Die Beschwerden, die ich jetzt noch manchmal habe, sind kein Vergleich zu der Zeit vor der Behandlung. Nebenwirkungen: manchmal ist ein Lidspalt etwas kleiner als auf der anderen Seite, trockene Augen (dagegen gibt es künstliche Tränen). Dauernde Nebenwirkungen: keine - auch nicht nach 14 Jahren Behandlung. Also - warum nicht? Es bringt auf jeden Fall wesentlich mehr Lebensqualität.
Auf jeden Fall muss die Behandlung durch eine/n sehr erfahrenen Ärztin/Arzt durchgeführt werden. Meist findet man die in einer Neurologischen Klinik mit Spezialambulanz für Bewegungsstörungen.

Medikamente, ganz gleich mit welchem Wirkstoff, bringen keine spürbare Besserung, dafür aber viele Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.02.2012 16:34

Ansprechpartner ist in diesem Falle ein Neurologe oder eventuell ein Augenarzt.

Falls du mehr Infos brauchst schreibe mich direkt in meinem PN an!

LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.02.2012 16:32

OK, und wie lautet die Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blepharospasmus
    Bei mir wurde diese Krankheit diagnostiziert. Was hilft noch dagegen ausser Botox? Wo gibt es in...
  • Blepharospasmus
    Ich bin verzweifelt. 2009 begannen meine Augen schwerer zu werden. Mein erster Gedanke war,...
  • Blepharospasmus
    Injektionsbehandlung mit Botulinumtoxi hilft das? freundin hat so'n 2 jahre problemen mit ihr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]