alprazolam,citalopram

annaSBB1
Benutzerbild von annaSBB1
Frage gestellt am
13.02.2012 um 20:26

lieber Leut da drinn.....
hab einen frage an euch:
kennt sich jemand aus mit....:
darf man neben bromazepam xanor 0,5mg (wirkstoff:alprazolam) einnehmen 0der citalopram genericon 20mg?
kennst sich jemand damit aus?????
(meine h.a.nicht so gut....)
danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

charly1955
Benutzerbild von charly1955
19.02.2012 07:57

Hallo, liebe fragende Person, nehme schon seit längerer Zeit Bromazepan 6 mg täglich zu mir ein, also eine Tablette, wegen Angstzustände, Schlafstörungen und beruflichen Alltagsstress, ja und auch wegen einer Trennung... Mir haben sie bis heute wirklich gut geholfen, nehme nicht weniger und auch nicht mehr, aber die verdammten bromis machen einen eben abhänging, versuche wenn es gesundheitllich es zulässt, so wenig und nur auf kürzerer Zeit einzunehmen, dann kann man die Chemie schnell wieder absetzen.. sie sind ja auch gevierteilt, also 1.5 mg, wenn dein verlangen nicht so gross ist, aber spreche bitte deinen Hausarzt oder Neurologe an, wie es bei mir auch so ist, der kennt mich eben schon länger, alle 3 monate will er mich mal sehen, wie es mir so geht, ich sage denn immer, alles im grünen Bereich... und sieht ja auch bei Ihm im PC, das ich nicht mehr bromis genommen habe, habe öfters noch welche über, die gebe ich meiner Mama zum Einschlafen, oder wenn sie etwas fickricht und nervös wird, wenn sie zu ihrem Hausarzt geht. wenn man noch nicht abhängig von den brommis ist, habe es am Anfang auch erlebt von meiner Mama, die sagte denn öfters mal, mein lieber sohn, habe deine Pille schon in deinem Glas auflösen lassen, habe dran geglaubt und war beruhigt, keine Nebenwirkungen gehabt, halt eben im Glauben, habe ja jetzt 6 mg zu mir mit Wasser genommem, ist oft nur ein Vorurteil, nehme mal eine reine Zuckertablette zu dir, aus einer Orginalpackung, dann ist man beruhigt, obwohl man nicht weiss, das es keine bromis waren, hauptsache dein pillchen hast du geschluckt, wird eben alles vom Hirn aus gesteuert...Liebe Unbekannte, habe jetzt mehr über meine Person geschrieben, vielleicht waren und hoffe es ein paar gute Ratschläge dabei, und versuche es, wenn es halt Dein innerer Zustand erlaubt, vielleicht auch mit Rücksprache deines Pillenverschreibers, so wenig und nur kurzfristig sie zu Schlucken, sonst wirst Du wie ich davon eben Abhänging, und das möchte ich Dir nicht empfehlen...,und mit meiner Sucht, einfach nicht gönnen, hoffe das ich Dir ein paar gute Ratschläge gegeben habe, und toi, toi, toi, das es dir schnellstens wieder besser geht...ohne die Bromis... Alles Gute für Dich....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2012 22:43

Dieses Medikament auch wenn du es zusammen nimmst,ist es wahrscheinlich das du dich wohl besser oder gut geht.Das ist dann wenn du das oder du die Medikamente aus einem bestimmten Grund nimmst.Es geht dir besser oder??.Aber was du noch nicht einschätzen kannst was passiert wenn du sie wegläst.Wie lange nimmst du das.Ich will nicht das du was falsches denkst über mich aber ich kenn mich mit dem ein bischen aus.Wenn dir das gut tut dann ist es ok,aber du darfst die dosies nie erhöhen um den zustand beizuhalten.Diese Medikamente docken sich im gehirn an,so das du dich besser fühlst,aber mach nicht den fehler das du den zustand durch eine höhere dosis immer wieder bekommen willst.Denn dann bekommst du ein Problem.Den es ist so,das sagte mir mein Neurologe,desto mehr du davon nimmst,kann es Passieren das es eine sogenante rückkoplung im Gehirn bekommst.Ich habe ein beispiel,beim Neurologen kam ein LKW Fahrer,die haben immer ruhepausen die sie einhalten müssen um sich zu erhohlen.Aber kein Mensch kann auf komando schlafen,daher nahm er schlaftabletten so das er schlafen konnte.Aber er mußte immer mehr um das so zu schaffen.Mein Neurologe erzählte mir,es ist soweit gekommen das es eine art ruckkoplung im Gehirn bei ihm kam,und das war dann so das er morgens erst mal eine Handvoll schlafmittel nehmen mußte um wach zu werden,du verstehst.Sei einfach nur vorsichtig,lass dich nicht verleiten mehr zu nehmen.Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
annaSBB1
Benutzerbild von annaSBB1
13.02.2012 22:00

Vom Frage-Steller selbst

shit! i w0llt die frage an0nym stellen
danke fr eure antw0rt
lg an euch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
13.02.2012 20:55

Das ist echt eine schlechte Idee, ich nehme die 2 Benzos auch aber NIE zusammen. Da verstärkt sich die Suchtgefahr und obs es sich mit Citalo verträgt, fragst du am Besten einen Facharzt, einen Neurologen.Oder Psychiater, der kann dich besser einstellen.

PS: Bromazepam ist meiner Erfahrung nach stärker wie Alpralozam VORSICHT, der Schuß kann nach hinten losgehen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.02.2012 20:35

Alprazolam=Benzo, Bromazepam=Benzo, Benzo+Benzo=SEHR SCHLECHTE IDEE

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2012 20:30

Warum willst du denn zwei verschiedene Benzos miteinander kombinieren, versteh ich nicht ?

Was sagt denn der Arzt der dir diese Mittel verschrieben hat ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]