Klinik

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.02.2012 um 13:22

wer hat Erfahrung oder weiss eine Klink die Depressionen behandelt,
habe nach 3 Wochen die Behandlung abgebrochen, soll mich aber weiterbehandeln lassen,
die Einweissung hab ich von meinem Hausartzt
danke schon mal im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

michelle98

14.02.2012 14:46

Hallo Christa,
ich kann Dir die Seepark Klinik in Bad Bodenteich empfehlen. Ich war zwar wegen einer anderen Diagnose da, aber durch Kontakte zu der Depressionsgruppe habe ich nur Gutes über die Therapeuten erfahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
They-Like-Me
Benutzerbild von They-Like-Me
13.02.2012 23:42

woher kommst du denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.02.2012 13:48

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wichtig wäre eventuell zu wissen, ob es sich um eine Psychotherapie oder eine rein medizinische Sache, also Einstellen von Medikamenten und zur Ruhekommen handelt. Beim Finden einer Klinik für eine Psychotherapie würde ich mich schon genau umschauen, da das Verhältnis Patient/Therapeutenteam passen sollte. Es finden dann Vorgespräche statt, bei welchem man einen ersten Eindruck erhält. Meist kann man sich dann noch die Station ansehen. Auch hier wirst du bereits merken, ob es großes Unbehagen auslöst. Alles zusammen sollte bei der Entscheidung mit einfließen. Schlussendlich kann man jedoch erst nach einem gewissen Zeitabschnitt der Therapie sagen, man spricht von 2 Wochen zum Ankommen, ob das Behandlungskonzept und die Chemie zwischen Behandlern und Patienten stimmen.
Ich war schon mehrfach auf der gleichen Station und jedes Mal war ein anderes Klima, weil auch die Zusammensetzung der Gruppen stimmig sein soll. Da geht nur Probieren. Man sollte jedoch bei allen Betrachtungen nicht vergessen, dass dort jeder Patient seine eigene Geschichte mitbringt. Das setzt eine gewisse Toleranz und Verständnis für die Problematik des Gegenüber voraus.

Ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Hilfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
13.02.2012 13:34

da du noch nicht mal schreibst woher du kommst kann man dir hier schlecht raten. aber wenn du des googelns fähig bist, sollten sich jede menge kliniken finden lassen in deiner umgebung.
es gibt auch seiten im net wo die klinken bewertet werden von patienten.
sicher weiss dein arzt auch eine , oder mehrere kliniken in deiner umgebung.
ob das nun die richtige klinik ist für dich, kann keiner dir sagen , denn jeder hat so sein eigenes empfinden über die kliniken und dortigen behandlungen
viel glück
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.02.2012 13:24

In der Regel behandelt jede psychiatrische Klinik Depressionen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Klinik
    Was passiert dem Arzt wenn man ohne das man eine Einwilligung zu Untersuchungen gab,diese...
  • Klinik
    Wer kann mir sagen, welcher Arzt dafür zuständig ist, das ich in eine Psychoklinik komme?....
  • KLINIK
    HEY LEUTE ICH WOLLTE EUCH FRAGEN OB IHR GUTE KLINIKEN KENNT DIE AUF ANGSTSTÖRUNGEN...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]