Gynatrenimpfung sinnvoll

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2012 um 16:50
  • Medikament: Valette Krankheiten: Empfängnisverhütung, Akne

Leide schon seit Jahren an chronischen Scheideninfektionen(meistens Pilze, aber auch Bakterien usw.). Mache alles Mögliche dagegen: Regelmäßige Kontrolle, gesunde Nahrung, sanfte Reinigung usw. Letztens haben ich von der Gynatrenimpfung gehört. Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen? Bin ratlos

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Amelie74

07.03.2012 19:01

Hallo,
ich hatte vor Jahren auch das gleiche Problem, und nach der Gynatren-Impfung (3 Spritzen in 2wöchigen Abständen, danach jährlich 1 Spritze zur Auffrischung) hatte ich jahrelang keine Pilzinfektionen mehr, auch als ich die Auffrischung ein paar Jahre nicht mehr gemacht habe. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass es die Impfung war, die mir geholfen hat. Ich hatte danach nur noch sehr selten (max. 1 pro Jahr) Pilzinfektionen.

Allerdings habe ich seit kurzem wieder das gleiche Problem - seit einigen Monaten, und jetzt hat die Gynatren-Impfung nicht (oder kaum) geholfen. - Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich - im Gegensatz zu damals - die Pille (z.Zt. Minisiston) nehme?

Würde Dir aber empfehlen, es mit der Gynatren-Impfung zu versuchen!

Alles Gute,
Amelie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vms

13.02.2012 12:50

Hi,

ich hatte vor Jahren über Monate Probleme mit einem Pilz ecc.
Damals habe ich 2 mal diese Impfung bekommen und ich weiss nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich hatte bis vor ein paar Monaten keine einzige Pilzinfektion mehr.
Bei der letzten Infektion habe ich erst zur Behandlung Antifungol bekommen und habe danach 4 Wochen 1 mal in der Woche Represh verwendet um alles wieder aufzubauen sozusagen aber auch mit den Döderlein bin ich gut gefahren habe seid Wochen keine Probleme mehr.

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]